Seite bewerten:
100%
0%

neue Seite

03.03.2010 von

Das HD mini verfügt über eine Fünf-Megapixel-KameraDas HTC HD mini bedient beim Verfassen von SMS oder E-Mails am besten wie ein BlackBerry. Man nutzt die querliegende QWERTZ-Tastatur und tippt mit beiden Daumen drauf los.

Das HTC HD mini verfügt über einen Näherungssensor, um während eines Telefonats ungewollte Berührungen auf dem Touchscreen zu vermeiden. Darüber hinaus stellt ein Lichtsensor automatisch die richtige Helligkeit auf dem Display ein.

Der integrierte WLAN-Access-Point im HTC HD mini macht es möglich, dass z.B. auch Notebooks oder andere mobile Endgeräte über das Smartphone mobil im Internet surfen. Surft man direkt über das leuchtstarke Touchscreen-Display des HD mini, funktioniert der Browser zwar ordentlich, aber nicht so schnell wie beim HTC Legend - obwohl beide neuen HTC-Smartphone über einen 600 MHz schnellen Prozessor verfügen.

Durch den Download von Applikationen aus dem Windows Marketplace for Mobile kann das neue Smartphone den individuellen Bedürfnissen und Design-Vorstellungen des Nutzers angepasst werden. Allerdings sind auf der Microsoft-Plattform nur circa 100 Anwendungen zu finden. Irgendwann sollen es einmal so viele werden wie im Android Market, der zurzeit etwa 20.000 Anwendungen bietet.

Zudem kommt auf dem HTC HD mini mit HTC Peep ein spezielle Twitter-Applikation für Windows-Smartphones zum Einsatz. Bilder, die mit der Fünf-Megapixel-Kamera des HD mini geschossen werden, kann man laut Hersteller fast in Echtzeit in Twitter oder Facebook hochladen.

© Tariftipp.de, 3. März 2010