Sony Xperia M: Update auf Android 4.3 wird verteilt
Sony hat damit begonnen, das Update für das Sony Xperia M auf die neuere Betriebssystem-Version Android 4.3 („Jelly Bean“) zu verteilen.
Im Test von Tariftipp.de konnte das Sony Xperia M 88,7 von 100 möglichen Punkten erringen. Beim Preis-Leistungs-Verhältnis schnitt das Android-Smartphone sogar mit 100 von 100 Punkten ab.
Highlights des Geräts sind die „One touch“-Funktionen, die das Sony Xperia M per NFC mit anderen Geräten kommunizieren lassen. So kann man das Sony Xperia M drahtlos per NFC mit einem Bluetooth-Headsets verbinden oder Bilder auf andere Smartphones, den Laptop oder auf den heimischen Flachibild-Fernseher übertragen.
Auch einen Song vom Sony Xperia M auf die Stereoanlage oder einen Lautsprecher zu übertragen, ist kein Problem. Einzige Voraussetzung sind NFC-fähige Geräte, um eine Vernetzung herstellen zu können.
Das schlanke, im „Omni Balance“-Design gestaltete Smartphone bietet einen seitlich platzierten und aus Aluminium gefertigten Power-Button. Zudem verfügt das Sony Xperia M über eine LED-Leuchte, die individuell in der Farbe angepasst werden kann, um den Nutzer über eingehende SMS, Facebook-Nachrichten, Anrufe und vieles mehr zu informieren.
Die Fünf-Megapixel-Kamera des Sony Xperia M dreht Videos in HD-Qualität und kommt nach Angaben des Herstellers in knapp einer Sekunde vom Stand-by-Modus zum fertigen Foto. Für gute Bilder trotz Gegenlicht bietet das Android-Smartphone die Hochkontrast-Foto-Funktion High Dynamic Range (HDR).