Essential Phone: Leitende Angestellte verlassen das Unternehmen
Es gibt offenbar Unruhe bei Essential. Beim Unternehmen, dass bald das Essential Phone herausbringen will, haben sich im letzten Monat drei leitende Angestellte verabschiedet.
Erst letzte Woche berichteten wir vom Essential Phone. Dabei handelt es sich um das Flaggschiff-Smartphone, dass von Andy Rubin, dem Gründer von Android, entwickelt wird. Eigentlich sollte das Essential Phone bereits Ende Mai veröffentlicht wurden. Der genaue Release-Termin war seitdem unbekannt, bis vor einer Woche Andy Rubin in einem Newsletter angekündigt hatte, dass das Smartphone in ein paar Wochen erscheinen werde. Jetzt gibt es offenbar Probleme in der Führungsetage bei Essential.
Innerhalb kurzer Zeit haben mehrere führende Angestellt das Unternehmen rund um das Essential Phone verlassen, das berichtet Business Insider. So hat der Vizepräsident im Bereich Marketing Brian Wallace, der Head of UX, Liron Damir und der Head of Communication Andy Fouché das Unternehmen verlassen. Das Essential Phone soll jetzt im August erscheinen, deswegen sind diese Abgänge noch vor dem Release des Smartphones besonders ungewöhnlich. Sie könnten mit dem verschobenen Release des Smartphones und den Gründen dafür im Zusammenhang stehen.
Bisher gibt es immer noch keinen konkreten Release-Termin des Essential Phone. Es könnte möglich sein, dass es Probleme bei der Produktion des Essential Phone gibt. Das besondere am Essential Phone ist unter anderem das Full-Front-Display. Ein Display, das bis auf die Aussparung der Kamera, fast den kompletten Bildschirm einnimmt. Fast kein Smartphone nutzt ein Display mit dieser Form, was die Massenproduktion problematisch gestalten könnte.
Ob der Release des Essential Phone wirklich in den nächsten Wochen folgt wird sich zeigen. Vielleicht sind die Abgänge ein erster Hinweis auf das scheitern des Essential Phones. Neue Informationen zum Smartphone gibt es hier auf Tariftipp.de.