Lenovo kündigt Moto G5s und Moto G5s Plus an
Lenovo hat das Moto G5s und das Moto G5s Plus angekündigt. Die beiden Mittelklasse-Smartphones sollen bereits in einem Monat erscheinen.
Die Moto G-Reihe gehört zu den Mittelklasse-Smartphones und wird von Lenovo vertrieben. Das Moto G5 konnte als Allround-Smartphone überzeugen. Es ist kein besonderes Smartphone, dafür kostet es mit knapp 200 Euro relativ günstig. Neben dem Moto G5 gibt es noch die Plus-Variante, die 100 Euro mehr kostet. Beide Modelle bekommen jetzt einen Nachfolger. Lenovo hat offiziell das Moto G5s und Moto G5s Plus angekündigt.
Wie beim iPhone handelt es sich auch bei der S-Variante der G-Reihe, um eine verbessertes Modell des Vorgängers. Beide Handys haben einige Hardware-Verbesserungen mit an Bord. In beiden Geräten liefert die Energie ein Akku mit 3000 mAh. Dieser kann mit Schnellladefunktion für 5 Stunden Akku Laufzeit in 15 Minuten aufgeladen werden.
Das Moto G5s ist die günstigere Variante. Das G5s hat ein 5,2 Zoll großes Display, das in Full-HD auflöst. Angetrieben wird das Gerät wie bereits beim Vorgänger von dem Snapdragon 430. Dieser Prozessor ist mit 1,4 Ghz getaktet. Dazu gibt es 3GB RAM und 32 GB internen Speicher. Die Hauptkamera fotografiert mit 16 MP und die Frontkamera mit 5 MP.
Das Moto G5s Plus ist die etwas stärkere Version. Als Motor fungiert der Snapdragon 625, der mit 2 Ghz getaktet ist. Unterstützt wird dieser von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Die Kamera besitzt zwar nur 13 MP beim Moto G5s Plus, ist aber eine Dual-Kamera. Die Frontkamera fotografiert mit 8 MP.
Beide Smartphones sollen Anfang September bereits in Deutschland erscheinen. Das Moto G5s gibt es für 249 Euro und das Moto G5s Plus für 299 Euro. Die Smartphones gibt es in de Farben Lunar Gray und Gold.