Galaxy S9 soll größeren Akku bekommen
Das Galaxy S9 soll einen noch größeren Akku bekommen. Ermöglichen soll, dass die neue Hauptplatine, die besonders platzsparend ist und genug Raum für einen größeren Akku lässt.
Diesen Monat wird das Galaxy Note 8 von Samsung vorgestellt. Währenddessen macht sich langsam aber sicher das nächste Flaggschiff Smartphone bereit. Es geht um den Nachfolger des Galaxy S8, denn Etnews will erste technische Informationen über das Galaxy S9 bekommen haben. Unter anderem geht es um den Akku, ein wichtiges Thema besonders für Samsung.
Smartphones brauchen immer mehr Strom, die Akkus müssen immer mehr leisten. Damit auch das Galaxy S9 im nächsten Jahr alle Top-Smartphone-Aufgaben bewältigen kann, soll ein deutlich größerer Akku als bei den Vorgängern verbaut sein. Ermöglichen soll das die neue Hauptplatine des S9. So berichtet Etnews, dass im Galaxy S9 ein SLP-Mainboard verbaut sein soll. Das SLP soll ein Mainboard der nächsten Generation sein. Es besteht aus mehreren Schichten und ist kleiner und effizienter als aktuelle Mainboards.
Durch das SLP Mainboard soll es deutlich mehr Platz im inneren des Galaxy S9 geben. Der dadurch frei werdende Platz soll dann für einen größeren Akku verfügbar sein. Es ist möglich, dass auch eine neue Akku-Generation zum Einsatz kommt nämlich ein L-Förmiger Akku. Auch Apple will beim Jubiläums iPhone dem iPhone 8, das bald erscheint, einen Akku mit zwei Zellen verbauen, der auch eine L-Form besitzt.