Samsung rollt Bixby Update aus
Bixby findet endlich seinen Weg auf Samsungs Galaxy S8 Geräte. Doch bis alle Funktionen genutzt werden können, dauert es offenbar noch bis zum Release des Galaxy Note 8.
Mit dem Touchscreen ist die Eingabe und Steuerung von Handys sehr viel leichter geworden. Kein Wunder, dass kaum noch ein Handy auf die alten Tasten setzt. In Zukunft soll es sogar noch einfacher werden mit den Sprachassistenten. Apple hat Siri, Amazon hat Alex, Google hat Google Now und auch Samsung wird bald seine eigenen Geräte mit einem Sprachassistenten ausstatten. Dabei handelt es sich um Bixby. Bisher war Bixby nur auf südkoreanischen und amerikanischen Smartphones verfügbar. Jetzt soll das Update für Bixby auch weltweit ausgerollt werden, auch für deutsche Smartphones.
Mit dem Galaxy Note 8 steht aktuell das nächste Flaggschiff Smartphone von Samsung in den Startlöchern. Es soll laut aktuellen Gerüchten eines der teuersten Geräte von Samsung werden und knapp 1000 Dollar kosten. Um den Preis zu rechtfertigen, will Samsung das Gerät auch mit passender Software ausstatten dazu gehört der Sprachassistent Bixby. Im Zuge dessen hat Samsung angefangen das Update für Bixby auch im Rest der Welt auszurollen.
Wer das Update auf seinem Smartphone installiert, kann Bixby bisher nur eingeschränkt nutzen. Aktuell funktioniert von Bixby nur die Diktierfunktion und selbst die scheint noch nicht rund zu laufen. Denn Samsung hat noch nicht alle Funktionen des Sprachassistenten aktiviert. Bisher ist noch nicht mal klar, welche Sprachen Bixby überhaupt sprechen wird. Zunächst ist aber davon auszusehen, dass Bixby nur Englisch verstehen wird.