Das Gigaset GS270 ist ein neues Akku-Smartphone
Es gibt neue Akku-Smartphone. Gigaset hat das GS270 in einer normalen und einer Plus-Variante vorgestellt. Beide Smartphones haben einen Riesen-Akku und sollen noch diese Woche bestellbar sein.
Smartphones können immer mehr, sie sind zu kleine Supercomputern geworden. Sie ersetzen Kamera, Taschenlampen, Fernseher und Laptops. All diese Funktionen kosten natürlich Energie. Ein Handyakku hält bei dieser Belastung selten länger als einen Tag durch. Immer mehr Leute sind deswegen mit externen Akkus ausgestattet. Die Smartphone-Hersteller beobachten diesen Trend auch und bieten immer mehr Smartphones mit größeren Akkus an. Jetzt wurde das Gigaset GS270 vorgestellt, das mit einem 5000 mAh Akku ausgestattet ist.
Immer mehr Mittelklasse-Smartphones setzen nicht nur auf Dual-Kameras, sondern auf immer größere Akkus. Das Gigaset GS270 setzt jetzt eine neue Marke mit einem Akku mit 5000 mAh. Das Galaxy S8, das Flaggschiff von Samsung, besitzt nur einen Akku mit 3000 mAh. Die meiste Energie wird dann der Bildschirm des GS270 verbrauchen, der 5,2 Zoll groß ist und mit Full HD auflöst.
Als Motor kommt ein Prozessor vom taiwanesischen Hersteller MediaTek zum Einsatz. Es handelt sich um den MT6750T. Ein Prozessor mit acht Kernen, die jeweils mit 1,5 Ghz getaktet sind. Das Gigaset GS270 gibt es einmal mit 2 GB Arbeitsspeicher und 16 GB internem Speicher und als GS270 Plus mit 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher. Man kann sich außerdem entscheiden, ob man das GS270 mit zwei SIM-Karten oder mit einer SIM-Karte und microSD-Karte ausrüstet.
Das GS270 besitzt eine Rückseite aus Kunstoff, die einen metallischen Look besitzt. Dort befindet sich auch ein Fingerabdrucksensor, um das Smartphone zu entsperren. Die Hauptkamera ist unspektakulär und fotografiert mit 13 MP.
Das Gigaset GS270 soll noch diese Woche offiziell im Internet verfügbar sein, also bis spätestens 27. August. Das GS270 kostet 199 Euro, die Plus-Variante gibt es für 229 Euro.