ZTE kündigt zwei neue Einsteiger-Smartphones an
Es gibt neue Einsteiger-Smartphones aus China. ZTE spendiert dem ZTE Blade V8 eine Mini- und eine Premium-Variante.
Es wurden vor ein paar Tagen neue Einsteiger-Smartphones von ZTE für Deutschland angekündigt. Das ZTE Blade V8 Mini soll die günstigste Version der Smartphone-Reihe werden. Beide Smartphones wollen mit der Kamera überzeugen und haben jeweils eine Dual-Kamera mit an Bord. Diese besitzt zwei Linsen, wovon eine mit 13 MP und die andere mit 2 MP fotografiert. Außerdem hat man sich bei ZTE für ein Aluminiumgehäuse entschieden.
Der Bildschirm des ZTE Blade V8 Mini ist 5 Zoll groß und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Das Herzstück ist der Snapdragon 435 Prozessor. Außerdem gibt es 2GB RAM und 16 GB internen Speicher, der mit microSD-Karte erweitert werden kann. Den Strom liefert ein Akku mit einer Kapazität von 2800 mAh.
Die Premium Version ist mit 5,2 Zoll etwas größer und löst in Full-HD auf (1920 x 1080 Pixel). Auch hier kommt der Snapdragon 435 Prozessor zum Einsatz. Dieser wird jedoch hier von 4 GB internem Speicher unterstützt. Zudem gibt es mit dem ZTE Blade V8 Premium 64 GB internen Speicher. Abstriche gibt es leider beim Akku, denn der besitzt nur eine Kapazität von 2730 mAh, also etwas weniger als bei der Mini-Variante. Der letzte Unterschied zwischen dem ZTE Blade V8 Premium und der Mini-Version ist die Frontkamera. So besitzt das Premium-Modell eine 13 MP Linse als Frontkamera, während das ZTE Blade V8 Mini nur eine Frontkamera mit 5 MP besitzt.
Ab dem 18. September sind die beiden Smartphones dann auch in Deutschland erhältlich. Sie sind ab Werk mit Android 7.0 ausgestattet. Das ZTE Blade V8 Premium gibt es in Schwarz mit Gold-Akzenten für 299,90 Euro. Das ZTE Blade V8 Mini gibt es bereits für 179,99 Euro in Silber oder Schwarz.