Seite bewerten:
100%
0%

Aktuelle Gerüchte rund um das iPhone 8

06.09.2017 von

iPhone 8 FakeiPhone 8, iPhone X, dieses Jahr gibt es besonders viele Gerüchte um das neue iPhone. Zum zehnjährigen Jubiläums des iPhones scheint Apple etwas besonderes zu plane. Wir haben aktuelle Spekulationen für euch zusammengetragen.

In sechs Tagen stellt Apple seine neuen iPhones vor. Im Fokus steht dabei jedoch nicht ein iPhone 7s und ein iPhone 7s Plus, sondern das Jubiläums iPhone. iPhone 8 oder iPhone X soll es heißen, mit diesem Gerät feiert Apple das 10 Jährige Jubiläum des iPhones. Im Internet kursieren bereits eine Menge Gerüchte rund um Apples neustes Flaggschiff-Smartphone.

Im Netz sind zuletzt angebliche Bilder aus der Produktion des iPhone 8 geleakt. Die Bilder zeigen, dass das iPhone 8 vielleicht keinen Homebutton mehr besitzt. Die Fotos stammen von der russischen Seite iPhone.ru. iPhone 8 LeakDoch sind diese Bilder mit Vorsicht zu genießen, denn ob es sich wirklich um das iPhone 8 handelt ist unmöglich zu sagen.

Besonders im Fokus beim iPhone 8 steht der Bildschirm. Als einer der ersten Hersteller möchte Apple wohl auf ein OLED-Bildschirm setzen. Dafür hat man sich den größten Konkurrent Samsung ins Boot geholt, der die Produktion vom Bildschirm des iPhone 8 übernehmen sollen. Insgesamt hat man angeblich 80 Millionen OLED Bildschirme bestellt. Der Vorteil ist neben der guten Bildqualität auch dass die OLED Bildschirme noch dünner sind als LCD Displays. Doch da die Produktion für die Hersteller noch Neuland ist, gestaltet sie sich problematisch, wir berichteten.

Softwaretechnisch soll das iPhone 8 auch auf dem neusten Stand sein. So soll kurz nach der Vorstellung der neuen iPhones am 12. September ein paar Tage später bereits iOS 11 präsentiert werden. Das iPhone 8 werde dann höchstwahrscheinlich mit dem neuen Betriebbsystem ausgestattet sein. Unter anderem soll es mit iOS 11 endlich einen Dateimanager geben, um Daten einfacher auf dem Smartphone zu verwalten. Auch das Kontrollzentrum soll überarbeitet werden und in Zukunft individuell anpassbar sein.

Wichtig ist natürlich wie teuer das iPhone 8 wird. Die letzten Gerüchten sprachen von 999 Euro in der günstigsten Version. Doch auch darüber ist man sich noch uneinig. So berichtet Busniess Insider, dass die Analysten der Schweizer Bank UBS glauben, dass es ein iPhone 8 mit 64 GB bereits für 900 Euro gibt. Eine zweite Version mit 128 GB soll dann 1000 Euro kosten. Doch gleichzeitig gab es auch Gerüchte, dass es sogar ein iPhone 8 mit 512 GB internem Speicher geben soll. Bei den verschiedenen Spekulationen kann man sich zumindest sicher sein, dass das iPhone 8 ähnlich viel kosten werde, wie das Galaxy Note 8. Bereits in der Vergangenheit passte sich Apple an die Preisspanne seines größten Konkurrenten an.

Bei den ganzen Spekulationen lässt sich, wenn überhaupt nur eines sicher sagen, dass Apple bisher gute Arbeitet leistet, wenig konkrete Informationen nach draußen zu lassen. Gewissheit gibt es wenn überhaupt erst am 12. September. Dann zeigt Apple ganz offiziell wie viele iPhone Modelle veröffentlicht werden und wie sie ausgerüstet sind. Solange kann man die Vorfreude auf das iPhone mit diesem Fan-Video befriedigen, dass diverse Bilder, die es vom iPhone 8 im Internet gibt, zusammengefasst hat.