Huawei lässt Apple hinter sich
Huawei hat Apple abgelöst und hat im letzten Quartal mehr Smartphones verkauft als der kalifornische Hersteller. Das sind die Ergebnisse einer aktuellen Marktstudie.
China holt auf. Lange Zeit waren Samsung und Apple die Smartphone-Herstellern mit den meisten Marktanteilen. Doch mit Huawei kommt jetzt eine starke Marke aus China, die den beiden Herstellern ordentlich Konkurrenz macht. Das letzte Jahr konnte man den Abstand zu Apple immer weiter verringern. Jetzt ist endlich geschafft. Huawei ist der zweitgrößte Hersteller und hat Apple abgelöst.
Counterpoint Research hat eine aktuelle Marktanalyse veröffentlicht. In dieser hat man die Marktanteile der Smartphone-Hersteller untersucht. Samsung ist mit großem Abstand immer noch auf Platz eins doch Platz zwei konnte jetzt Huawei für sich gewinnen. So verkauft Huawei laut der Marktanalyse mehr Smartphones als Apple. Dabei hat man die Zahlen für Juni und Juli genauer untersucht. Aktuelle Zahlen für den August gibt es noch nicht, aber auch hier soll Huawei eine gute Performance hingelegt haben.
Das wäre für Huawei eines der erfolgreichsten Quartals der Firmengeschichte. Doch das könnte sich bald wieder ändern, denn Apples neues Flaggschiff-Smartphone steht in den Startlöchern. In fünf Tagen wird das neue iPhone vorgestellt. Der Hype um das iPhone ist groß, denn zum zehnjährigen Jubiläum plant Apple etwas ganz besonderes. Neben dem iPhone 7s und dem iPhone 7s Plus soll es auch das iPhone 8 geben.