Erste Leaks zum Huawei Mate 10 Lite aufgetaucht
Das Huawei Mate 10 soll es auch als Lite-Version geben. Jetzt gibt es die ersten Leaks, die Auskunft über die technischen Spezifikationen des Mate 10 Lite geben. Unter anderem soll es zwei Dual-Kameras geben.
Apple und Huawei liefern sich ein Kopf an Kopf Rennen um die meisten Marktanteile. Seit Juni konnte Huawei Apple tatsächlich das erste mal überholen und stand somit auf Platz Zwei hinter Samsung. Doch mit den neuen iPhones könnte sich das wieder ändern. Huawei möchte sich trotzdem nicht kampflos geschlagen gegeben. So steht bereits das Huawei Mate 10 in den Startlöchern. Gleichzeitig wurden jetzt Informationen zur Lite-Version des Flaggschiff-Smartphones geleakt.
Beim Huawei Mate 10 Lite handelt es sich, wie der der Name schon nahe legt, um ein etwas schwächeres Gerät. So soll das Mate 10 Lite von einem Kirin 659 Prozessor angetrieben werden. Huawei stattet viele seiner Smartphones mit der selbst entwickelten Kirin Prozessor-Reihe aus. Beim Kirin 659 handelt es sich jedoch nicht um ein Top-Modell. Der Prozessor soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Außerdem gibt es 64 GB internen Speicher. Die Energie liefert ein Akku mit 3340 mAh.
Der Bildschirm des Mate 10 Lite soll 5,9 Zoll groß sein. Er löst angeblich mit 2160 x 1080 im neuen Standard-Format 18:9 auf. Damit wäre der Bildschirm des Mate 10 Lite sogar höher auflösend als der des Mate 10, denn das soll nur in Full HD auflösen. Auch beim Mate 10 Lite setzt man auf einen Bildschirm mit möglichst wenig Rand. Insgesamt 83 Prozent der Vorderseite sollen aus Display bestehen. Das Verhältnis vom Display zur Vorderseite wäre damit größer als beim LG G6 und nur minimal kleiner als beim Samsung Galaxy S8.