BQ stellt Aquaris V und Aquaris V Plus vor
BQ hat zwei neue Mittelklasse-Smartphones vorgestellt. Dabei handelt es sich um das Aquaris V und das Aquaris V Plus. Beide Smartphones wollen mit der Kamera und dem Audio-Chip überzeugen.
Mit Sony, LG, Samsung oder Huawei kommen die meisten der großen Smartphone-Hersteller aus dem asiatischen Raum. Da stellen Smartphone-Entwickler wie BQ eine Besonderheit da, denn der Hersteller hat seinen Sitzt in Spanien. Jetzt hat der spanische Smartphone-Hersteller sein neues Smartphone vorgestellt, dabei handelt es sich um das Aquaris V und das Aquaris V Plus.
Bei den beiden Aquaris Modellen handelt es sich um Mittelklasse-Smartphones. Im Fokus sollen bei den beiden Geräten die Kamera und die Audio Funktionen stehen. So ist die Kamera mit eine Linse von Sony ausgestattet dem IMX386 Sensor. Die Hauptkamera fotografiert mit 12 MP und auf der Vorderseite mit 8 MP. Ähnlich wie beim LG V30 kommt auch bei den Aquaris Modellen eine besondere Soundhardware zum Einsatz. BQ hat seine Smartphones mit dem intelligenten Verstärker TFA9896 von NXP ausgestattet.
Angetrieben werden die beiden Smartphones von einem Snapdragon 435 Prozessor. Dieser unterstützt Quick Charge 3.0. Die Energie liefert im Aquaris V ein Akku mit 3100 mAh und in der Plus-Variante ein Akku mit 3400 mAh. Neben dem Akku unterscheiden sich die beiden Modelle auch im Bildschirm. Der Bildschirm des Aquaris V ist 5,2 Zoll groß und löst mit 1280 x 720 Pixeln auf. Das Aquaris V Plus hat ein Full HD Display spendiert bekommen mit einer Größe von 5,5 Zoll. Interessant ist, dass für die beiden Aquaris Modelle bereits das Update auf Android Oreo angekündigt wurde, jedoch gibt es noch kein genaues Datum.