ZenFone 4 Smartphones kommen nach Europa
Asus bringt die neuen ZenFone 4 Smartphones nach Europa. Es gibt insgesamt 4 verschiedene Modelle. Alle legen Wert auf Fotos und besitzen eine Dual-Kamera.
Asus hat diesen Sommer das ZenFone 4 vorgestellt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um ein neues Smartphone, sondern um insgesamt sechs Stück. Das ZenFone 4, das ZenFone 4 Max und das ZenFone 4 Selfie. Darüber hinaus gibt es jedes dieser Modelle auch nochmal als Pro-Variante mit mehr Leistung. Jetzt bringt Asus die neuen ZenFone Smartphones auch nach Europa. Jedoch nur vier der sechs Modelle.
Das ZenFone 4 und das ZenFone 4 Pro sind die leistungsstärksten ZenFone 4 Smartphones. Bei beiden Modellen kommt eine Dual-Kamera zum Einsatz. Diese besitzt unter anderem ein 120-Grad Weitwinkel Objektiv. Die eine Linse fotografiert mit 12 MP und die andere mit 8 MP. Ausgerüstet ist das Zenfone 4 mit einem Snapdragon 630 und 4 GB RAM. Das Smartphone bekommt man für 499 Euro. Die Pro-Version ist mit der selben Kamera ausgestattet. Außerdem ist im ZenFone 4 Pro Oberklasse-Hardware verbaut. Es gibt einen Snapdragon 835 Prozessor, 6 GB RAM und 128 GB internen Speicher und wird 849 Euro kosten. Die Energie liefert bei beiden Versionen ein Akku mit 3300 mAh.
Das ZenFone 4 Selfie Pro legt seinen Fokus auf die Frontkamera. Hier hat Asus sich entschieden die normale-Version auszulassen und nur die Pro-Variante auf dem europäischen Markt zu veröffentlichen. Die Frontkamera beherrscht 120-Grad-Selfie, die Asus Wefies genannt hat. Die Hauptkamera des ZenFone 4 Selfie Pro ist auch eine Dual-Kamera, die mit 24 MP und 5 MP fotografiert. Insgesamt kostet das ZenFone 4 Selfie Pro 444 Euro. Genauere Informationen zu den ZenFone 4 Selfie Smartphones gibt es hier.