Bald kommt das Surface Pro (2017) mit LTE-Modul
Das Surface Pro (2017) gibt es bald auch mit LTE-Modul. Ende Oktober soll das Tablet offiziell vom Microsoft Chef der Surface Spalte Panos Panay vorgestellt werden.
Mit dem iPad hat Apple das Tablet vielleicht nicht erfunden, aber es in den Massenmarkt gerückt. Vor einigen Jahren gab es einen regelrechten Hype um die Tablets, die in einigen Haushalten Laptops und PCs ersetzt haben. Viele Firmen haben seitdem ihr eigenes Tablet herausgebracht unter anderem auch Microsoft mit dem Surface. Das Surface Tablet ist besonders, denn es setzt auf kein angepassten mobiles Betriebssystem sondern läuft mit Windows 10. Dieses Jahr hat Microsoft bereits das Surface im Mai vorgestellt, doch jetzt soll eine LTE-Version folgen.
Das Surface Pro (2017) ist mit starker Hardware ausgerüstet. Es gibt zwei Modelle, die jeweils vom Intel Core i5 7300U angetrieben werden. Für 1300 Euro gibt es das Tablet mit 4 GB RAM und 128 GB internem Speicher und für 1500 Euro mit 8GB RAM und 256 GB internem Speicher. Jetzt soll es das Surface Pro 2017 auch mit LTE-Modul geben. Eigentlich wurde das Tablet bereits im Juni erwartet, wurde jedoch seitdem immer wieder verschoben.
Das neue Surface Pro 2017 mit LTE-Modul soll laut aktuellen Informationen am 1. Dezember erscheinen. Das Surface Pro soll auf einem Enthüllungs-Event Ende Oktober vorgestellt werden. Doch groß von den bereits veröffentlichten Tablets unterscheidet sich die neue Version mit LTE-Modul nicht. Deswegen ist es auffällig, dass eine extra Keynote für das Tablet geplant wurde. Vielleicht gibt es noch weitere Neuerungen beim Surface, die auf dem Event vorgestellt werden.