Erste Details zum HTC U11 Life veröffentlicht
Angeblich plant HTC das HTC U11 als Mittelklasse-Smartphone herauszubringen. Jetzt gibt erste Details zum Smartphone, das den Namen HTC U11 Life tragen soll.
Mit dem HTC U11 hat der taiwanische Hersteller dieses Jahr sein neuestes Oberklasse-Smartphone veröffentlicht. Überzeugen konnte das Smartphone unter anderem durch seine gute Kamera und das Edge Sense Feature. Mit Edge Sense wird auch der Rand des Smartphones zum Steuerungselement und lässt sich mit verschiedenen Funktionen und Apps belegen. Jetzt gibt es erste Leaks, die verraten, dass HTC nochmal nachlegt und das HTC U11 als Mittelklasse-Smartphone veröffentlicht.
Das Mittelklasse-HTC U11 soll den Namen HTC U11 Life tragen und gehört zum Projekt Android One. Mit diesem Projekt will Google mit anderen Smartphone-Herstellern Handys für Wachstumsmärkte veröffentlichen, die mit schwächerer Hardware ausgestattet sind und dafür weniger kosten. Das HTC U11 Life soll genau diesen Weg gehen.
So wurde etwa der Prozessor ausgetauscht, während beim HTC U11 ein Snapdragon 835 zum Einsatz kommt, bekommt die Life-Variante einen Snapdragon 630 gesponsert. Es soll zwei unterschiedliche Versionen geben. Eine besitzt 3 GB und 32 GB internen Speicher und die andere 4 GB RAM und 64 GB internen Speicher. Auch das 5,2 Zoll große Display ist beim HTC U11 Life etwas schwächer und löst nur in Full HD auf.
Das neue Edge Sense Feature soll jedoch auch beim HTC U11 Life dabei sein. Außerdem ist das HTC U11 Life gegen Staub und Wasser geschützt. Mit der Kamera lassen sich Fotos mit 16 MP knipsen. Die Energie für alles liefert ein Akku mit einer Kapazität von 2600 mAh.
Die Frage, die sich stellt, ist, ob das HTC U11 Life überhaupt nach Deutschland kommen wird. Deutschland ist alles andere als ein Wachstumsmarkt in Bezug auf Smartphones und würde damit nicht zum Projekt von Android One passen. Es wäre schade, denn das HTC U11 Life soll zwischen 300 Euro und 400 Euro kosten und wäre damit sehr günstig.