Seite bewerten:
100%
0%

Telekom: Netzprobleme beim Apple iPhone 4S

17.10.2011 von

Apple iPhone 4SDas Apple iPhone 4S ist gerade seit dem 14. Oktober 2011 auf dem Markt, doch schon beschweren sich erste Nutzer über Netzprobleme bei ihrem neuen Smartphone.

Wie die Deutsche Telekom auf ihrer Website schreibt, komme es vermehrt zu Anfragen von Kunden, die bei der Nutzung des Apple iPhone 4S Abbrüche und Probleme beim SMS-Versand beklagen.

Diese Auffälligkeit werde bei allen Mobilfunk-Providern beobachtet. Nach Auskunft der Telekom liegen weder signifikante Netzstörungen im Telekom-Mobilfunknetz noch ein bekannter Defekt der SIM-Karten vor.

Der Fehler trete vielmehr auf, wenn eine bereits aktivierte Micro-SIM-Karte, z.B. aus dem Apple iPhone 4, die mit einer PIN geschützt sei, in das neue iPhone 4S gelegt werde. Das Problem wird nach den Worten der Telekom behoben, indem der Nutzer die PIN-Abfrage deaktiviert.

Um die Tarife der Telekom mit denen der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Handy-Flatrates-Übersicht.