Anbieter präsentieren Sondertarife und sinkende Preise
T-Com plant den Aufbau von 10.000 HotSpots in den nächsten Monaten. Bei der Erschließung der Standorte arbeiten T-Com und T-Mobile eng zusammen. Weltweit betreibt T-Mobile derzeit schon über 5.000 HotSpots.
So wird z.B. auch die schnurlose Einwahl und Aktivierung des mobilen Festnetzanschlusses über öffentliche und private Hotspots möglich sein. Ob in Cafés, Hotellounges, auf Flughäfen, Bahnhöfen oder an anderen öffentlichen Plätzen - wer will, leitet die Festnetzgespräche an seine Rufnummer einfach dorthin, wo er sich gerade aufhält und "am Netz" ist. Der mobile Festnetzanschluss kann mit IP-fähigen Endgeräten wie Notebooks, WDAs (Wireless Digital Assistants) oder Tablett-PCs genutzt werden. Nach Beenden der IP-Verbindung werden alle Telefonate wieder automatisch auf den heimischen Festnetzanschluss geroutet. Sie können dort entweder wieder persönlich oder von der T-NetBox angenommen oder bei Bedarf auf einen anderen Anschluss weitergeleitet werden.
In der monatlichen Gebühr von 6,90 Euro sind 20 MB Speicherplatz für jede der 6 E-Mail-Boxen sowie bis zu 120 MB Speicherplatz für die persönliche Website enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit für Tiscali DSL Flat Light beträgt sechs Monate. Ist der Kunde im ersten Monat nicht mit der Leistung zufrieden, kann er das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Dabei wird ihm zudem die Grundgebühr zurück erstattet. Die Abrechnung für den Tarif erfolgt per Bankeinzug.
Auch für Preselection-Kunden ändern sich die Preise. Zum Monatspreis von 9,95 können sie am gesamten Wochenende und an allen bundesweiten Feiertagen kostenlos im Festnetz telefonieren. Bei den ISDN- und Preselection-Tarifen gibt es künftig nur noch eine Entfernungszone für Inlandsgespräche. Im Standardtarif Arcor ISDN 725 bzw. dem Preselection 725 sinkt der Minutenpreis in der Hauptzeit (Mo.-Fr. 7-18 Uhr) von 9 auf 4,9 Ct./Min. Bei den höherwertigen Produkten Arcor ISDN 745 und 765 sowie den entsprechenden Preselection-Angeboten kosten Telefonate rund um die Uhr nur noch 3 Ct./Min. Kunden mit diesen Tarifen können außerdem jeden Monat zwei Stunden kostenlos im deutschen Festnetz telefonieren.
Inhaltsverzeichnis
CeBIT-Rückblick: Optimistisch in die ZukunftNeue Handys - UMTS und WLAN bieten attraktive neue FunktionenUMTS - Die Starttermine der Mobilfunkanbieter stehen festDie UMTS-Pläne von VodafoneDie UMTS-Pläne von E-Plus und O2Anbieter präsentieren Sondertarife und sinkende PreiseVoIP - Internettelefonie macht dem Festnetz Konkurrenz