Seite bewerten:
0%
0%

iPhone 3G S: S für Speed


Optisch fast kein Unterschied: Die Neuerungen des iPhone 3G S stecken unter dem PlastikkleidApple hat auf der Entwicklerkonferenz WWDC in San Francisco wie erwartet die neue iPhone-Generation vorgestellt. Der neueste Sprössling aus Cupertino heißt iPhone 3G S.

Optisch hat sich gegenüber dem bislang aktuellen Modell, dem iPhone 3G, kaum etwas geändert. Das „S“ im Namen des Nachfolgers steht für „Speed“ und soll vermitteln, dass das neue iPhone-Modell deutlich schneller als sein Vorgänger ist.

So wurde nicht nur die Prozessorleistung erhöht, sondern mit HSDPA Phase III endlich ein leistungsfähiger Standard fürs mobile Surfen im Internet installiert. Damit sind nun statt maximal 3,6 Megabit pro Sekunde (MBit/s) bis zu 7,2 MBit/s im Download möglich.

Eine weitere wichtige Neuerung ist die integrierte Kamera des iPhone 3G S. Diese hat nun eine Auflösung von drei Megapixeln und besitzt eine Autofokus-Funktion mit dem sogenannten Touch-Fokus, d.h. der Nutzer kann mit einem Fingertipp aufs Display bestimmen, wo bei der Aufnahme der Fokus liegt. Die Kamera des neuen iPhone zeichnet neben Fotos auch Videos auf. Diese lassen sich direkt vom Handy aus per E-Mail oder MMS verschicken oder direkt auf der Online-Plattform YouTube einstellen.