Seite bewerten:
100%
0%

HTC HD2 mit Windows Mobile 6.5 im Handel


Das 4,3-Zoll-Display des HTC HD2 unterstützt den Zoom mit zwei Fingern wie beim iPhoneAb dieser Woche ist das HTC HD2 im Handel erhältlich. Das weltweit erste Windows-Mobile-Handy mit kapazitativem Display kostet laut Hersteller 619 Euro (UVP).

Basierend auf dem kontaktbezogenen Kommunikationsansatz „HTC Sense“ stellt das HTC HD2 den Anwender und seine, so HTC, „natürlichen Handlungsstränge“ in den Mittelpunkt. Dank seines ein Gigahertz schnellen Prozessors von Qualcomm gehört das HTC-Smartphone zu den schnellsten seiner Klasse.

Das riesige 4,3-Zoll-Display unterstützt das Hinein- und Herauszoomen mit zwei Fingern bei Webseiten, Bildern, Office- und PDF-Dokumenten. Auf diese Art und Weise passt sich die Schriftgröße automatisch an den neuen Zoomfaktor an und seitliches Scrollen wird überflüssig.

Auch reizt das HTC HD2 nach Angaben des Herstellers die Leistungsfähigkeit der Messaging-, Browsing- und Produktivitätsfähigkeiten von Windows Mobile 6.5 komplett aus. Wert wurde vor allem auf die bestmögliche E-Mail-Integration und die Synchronisation mit Microsoft Exchange gelegt. Der neue kostenlose My Phone Service von Microsoft ermöglicht das automatisierte Backup und die Synchronisation von Fotos, Musik, Kontakten und SMS direkt vom HD2 ins Internet.

Optional zum HTC HD2 ist ein Car Kit erhältlich, damit das Smartphone als Navi-Ersatz im Auto benutzt werden kann, ohne allzu sehr vom Straßenverkehr abzulenken. Das Car Kit wird, wie von Navis gewohnt, per Saugnapf befestigt.

© Tariftipp.de, 19. November 2009