Seite bewerten:
100%
0%

Google Street View: Start in 20 Städten


Mit Kameras, die auf Autos montiert sind, fotografiert Google für den Dienst Street ViewGoogle hat in den 20 größten deutschen Städten den Straßenbilderdienst Street View gestartet.

Ab dem 2. November 2010 war bereits die bayerische Gemeinde Oberstaufen komplett auf Google Street View zu bewundern. Nun kann man auch Straßen und Gebäude in Berlin, Bielefeld, Bochum, Bonn, Bremen, Dortmund, Dresden, Duisburg, Düsseldorf, Essen, Frankfurt am Main, Hamburg, Hannover, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Stuttgart und Wuppertal auf Street View sehen.

Nun, da die Bilder von Street View online verfügbar sind, können deutsche Unternehmen den Dienst kostenlos in Google-Maps-Anwendungen auf ihren Webseiten einbetten. So können Gebäude direkt angeklickt und mit Firmenwebseiten verlinkt werden. Google rechnet damit, dass vor allem die Immobilien-, Reise- und Hotelbranche sowie die Kommunen das Angebot rege nutzen werden.

Bis dahin ist Street View erst einmal im Kartendienst Google Maps integriert. Wählt man eine Adresse oder ein Sonderziel in den 20 oben genannten Städten, wird Street View als Option genannt. Zudem kann man ein virtuelles Männchen auf Straßenpunkte setzen, die von den Street-View-Kamera abfotografiert wurden.

Büro der PortalHaus Internetservices GmbH via Google Streetview 


Größere Kartenansicht