iPhone-Tarife von O2 ohne Mindestvertragslaufzeit

Das Apple iPhone 4 wird nun auch von Vodafone und O2 angeboten. Tariftipp.de hat die Preise der beiden Anbieter mit den neuen iPhone-Tarifen der Deutschen Telekom verglichen.

Zwar hat die Telekom angekündigt, das iPhone 4 ab 3. November 2010 mit neuen, etwas günstigeren Tarifen vom Typ „Complete Mobil“ anzubieten, aber die Tarife der Wettbewerber Vodafone und O2 liegen im Bereich der Telekom.

Einzig O2 bietet das iPhone 4 seit dem 27. Oktober 2010 in Kombination mit Verträgen ohne Mindestlaufzeit an. Das iPhone kostet bei O2 einmalig 49 Euro. Den Rest der Summe zahlt man über 24 Monate ab, so dass für das iPhone 4 32 GB insgesamt 769, für das iPhone 4 16GB 649 und für das iPhone 3G S 8 GB 529 Euro anfallen.

Dafür bietet sowohl Deutsche Telekom als auch Vodafone ihren iPhone-Kunden eine kostenlose Navi-Software an. Telekom-Kunden können mit ihrem iPhone dank „Navigon select Telekom Edition“ durch ganz Europa fahren, wenn sie denn einen guten Tarif für das UMTS-Roaming haben.

Vodafone bietet seinen eigenen Kunden die kostenlose Nutzung der Navi-Software „Vodafone Find&Go“ auch im EU-Ausland an. Die Düsseldorfer haben dazu ihre „SuperFlat Internet“-Tarife mit der Roaming-Option „Reisepakete Data“ ausgestattet. Diese ermöglicht es, zweimal pro Jahr eine Woche lang ohne Aufpreis in den ausländischen Partnernetzen von Vodafone Deutschland zu surfen.

Wer bietet nun die besten iPhone-Tarife? Zuallererst ist entscheidend, ob man zu den Normal- oder zu den Vieltelefonierern zählt und in welche Netze man vorwiegend telefoniert. Zudem steigt mit dem Preis des jeweiligen iPhone-Tarifs die Zahl an Inklusiv-SMS.