discoSURF: UMTS-Monats-Flatrate im D1-Netz für 18,95 Euro
Ab sofort bietet der UMTS-Discounter discoSURF die UMTS-Monats-Flatrate „discoSURF L“ für 18,95 Euro pro Monat an.
Die UMTS-Monats-Flatrate „discoSURF L“ wird erst ab einem monatlichen Datenvolumen von fünf Gigbyte (GB) vom schnellen HSDPA-Standard auf die langsamere GPRS-Geschwindigkeit gedrosselt.
Damit ist der discoSURF-Tarif zwar immer noch teurer als die Fünf-GB-Flatrate von surf.ROYAL, aber dafür wird „discoSURF L“ im leistungsfähigeren Mobilfunknetz der Deutschen Telekom realisiert. surf.ROYAL bietet seine Datentarife hingegen im O2-Netz an.
Ein weiterer Vorteil der UMTS-Monats-Flatrate von discoSURF ist, dass sie ohne Mindestvertragslaufzeit angeboten wird. Die „Internet Flat 5.000“ des Konkurrenten klarmobil, die ebenfalls keine Mindestvertragslaufzeit hat und bis zu fünf GB Datenvolumen in HSDPA-Geschwindigkeit bietet, kostet 19,95 Euro pro Monat und wird im O2-Netz realisiert.
Zusätzlich zur monatlichen Gebühr verlangt discoSURF einen einmaligen Anschlusspreis in Höhe von 24,95 Euro. Ein UMTS-Stick von
4 G Systems ist für einmalig 39,95 Euro optional erhältlich. Neben dem Tarif „discoSURF L“ bietet der Mobilfunk-Discounter auch die Varianten „discoSURF S“ (Drosselung bei 500 MB im Monat) und „discoSURF M“ (Drosselung bei einem GB im Monat). Diese UMTS-Tarife werden allerdings über das Datennetz von O2 realisiert.
Um das Angebot von discoSURF mit dem der Konkurrenz zu vergleichen, werfen Sie einen Blick auf unsere Übersicht der zehn besten UMTS-Monats-Flatrates. Um die Tarife von discoSURF direkt zu bestellen, klicken Sie hier.
© Tariftipp.de, 28. Oktober 2010