Samsung Galaxy Tab 10.1: Tablet-PC mit Android 3.0
Samsung präsentiert mit dem Samsung Galaxy Tab 10.1 die nächste Generation seiner Tablet-PCs, die auf Android 3.0 läuft.
Das Samsung Galaxy Tab 10.1 wird von einem leistungsfähigen Ein-Gigahertz-Dual-Core-Prozessor angetrieben. Der interne Speicher des Tablet-PCs ist 16 oder 32 Gigabyte (GB) groß und kann per microSD-Karte noch einmal um 32 GB erweitert werden.
Dank der Display-Auflösung von 1.280 x 800 Pixeln kann das Samsung Galaxy Tab 10.1 auch Filmsequenzen in voller HD-Qualität abspielen. Die integrierte Kamera des Samsung Galaxy Tab 10.1 hat eine Auflösung von acht Megapixeln. Zusätzlich findet sich auf der Frontseite des Tablet-PC eine Zwei-Megapixel-Kamera, die z.B. für Video-Telefonate genutzt werden kann.
Android 3.0 ist die neueste Version des von Google entwickelten Betriebssystems, die speziell für mobile Endgeräte wie Tablet-PCs konzipiert wurde. Android 3.0 nutzt nicht nur die gegenüber Smartphones deutlich höhere Auflösung der Displays und Leistungsfähigkeit von Tablet-PCs wie dem Samsung Galaxy Tab 10.1 aus. Der überarbeitete Android-Browser, der auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 zum Einsatz kommt, bietet auch Tabs an, wie man es z.B. vom Firefox-Browser kennt.
© Tariftipp.de, 14. Februar 2011