Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson Xperia arc S im Kurztest

06.09.2011 von

Sony Ericsson Xperia arc SAuf der IFA, die noch bis zum 7. September in Berlin stattfindet, wird auch das Sony Ericsson Xperia arc S ausgestellt. Tariftipp.de hatte Gelegenheit für einen Kurztest.

Wie das Sony Ericsson Xperia arc ist auch dessen Neuauflage Sony Ericsson Xperia arc S ein solide verarbeitetes und leicht zu bedienendes Android-Smartphone. Dank der geringen Bautiefe von 8,7 Millimetern und dem niedrigen Gewicht von 117 Gramm ist das Sony Ericsson Xperia arc S ein geeigneter Begleiter für unterwegs.

Android in der Version 2.3 ist auf dem neuesten Stand und ermöglicht die einfache und intuitive Bedienung des Sony Ericsson Xperia arc, zumal der Hersteller das Betriebssystem an seine typische Menüführung angepasst hat. Der 1,4 Gigahertz schnelle Prozessor, den Sony Ericsson im Xperia arc S verbaut hat, sorgt jedoch für eine spürbare Beschleunigung der Arbeitsprozesse.

Das Sony Ericsson Xperia arc S öffnet Anwendungen blitzschnell. Mit dem Android-Smartphone surft man zudem per HSDPA wieselflink im Internet und kann Karten in Google Maps aufrufen und ohne Verzögerungen heranzoomen.

Wie das Sony Ericsson Xperia arc verfügt auch das Sony Ericsson Xperia arc S über einen riesigen, gut abzulesenden 4,2-Zoll-Bildschirm. Zudem stehen auch eine WLAN- und GPS-Schnittstelle zur Verfügung, die in der Messehalle jedoch nicht ausprobiert werden konnten.

Wie beim Vorgänger ist ein 3,5-Millimeter-Klinkenanschluss inklusive passendem Stereo-Headset Serie. Ebenfalls beim Sony Ericsson Xperia arc S serienmäßig an Bord ist eine microSD-Karte mit stolzen acht Gigabyte (GB) Kapazität, die durch eine Speicherkarte mit bis zu 32 GB ersetzt werden kann.

Einen nicht überragenden, aber soliden Eindruck macht die Kamera des Sony Ericsson Xperia arc S. Diese schießt Fotos mit acht Megapixeln Auflösung und hat ein Blitzlicht, das beim Fotografieren im Dunkeln hilft.

Zudem kann man Panorama-Aufnahmen in 3D schießen, die man anschließend auf einem 3D-Fernseher zeigen kann. Videos kann das Sony Ericsson Xperia arc S in Full-HD aufnehmen.

Der Akku des Sony Ericsson Xperia arc S schafft laut Hersteller bis zu 7,5 Stunden Gesprächszeit. In der Praxis dürfte dieser Wert weit darunter liegen, zumal der Vorgänger im Test nicht mehr als drei Stunden Laufzeit im Gesprächsmodus und 380 Stunden im Stand-by realisierte.

Das Sony Ericsson Xperia arc S kann man bei Amazon bereits vorbestellen. Bei dem weltweit größten Online-Händler kostet das Android-Smartphone derzeit 429 Euro.

© Tariftipp.de, 6. September 2011