HTC Rhyme: Design-Smartphone mit 3,7-Zoll-Display
Das äußerst schlanke HTC Rhyme, das ab Oktober 2011 für 479 Euro (UVP) zu haben sein wird, zeigt sich in sogenannten Tri-Tone-Farben, so z.B. in „Plum“ (Foto). Eine Besonderheit des HTC Rhyme ist ein umfangreiches Zubehör-Sortiment.
Die „HTC Rhyme Docking Station“ macht aus dem HTC Rhyme einen Wecker und ein Musikcenter, zugleich wird das Gerät aufgeladen. Der „HTC Rhyme Charm“ ist ein diskreter Hinweisgeber, wenn Anrufe oder Nachrichten eingehen und das HTC Rhyme noch in den Tiefen irgendwelcher Taschen steckt. Dabei handelt es sich um einen lichtemittierenden Kubus, der per Kabel mit dem Smartphone verbunden ist.
Mit dem „HTC Rhyme Sports“- Armband lässt sich das HTC Rhyme stoß- und rüttelfest am Oberarm befestigen. Die „HTC Rhyme Tangle Free Headphones“ ermöglichen den Musikgenuss, ohne erst das Kabelwirrwarr ordnen zu müssen.
Das „HTC Rhyme Bluetooth Headset“ ermöglicht drahtloses Telefonieren und der „HTC Rhyme Bluetooth Car Speaker“ lässt sich an der Sonnenblende anknipsen und stellen damit eine vollwertige Freisprechanlage für das Auto dar.
Zudem weist das HTC Rhyme eine neue Version der Benutzeroberfläche „HTC Sense“ auf. Der komplett neue Start-Bildschirm zeigt alle wichtigen Interaktionen, die Vorschau auf Termine, Nachrichten oder andere Informationen. Dank zahlreicher neuer Wallpaper lässt sich jedes HTC Rhyme persönlich gestalten.
Das HTC Rhyme verfügt über ein Super-LCD-Display mit WVGA-Auflösung und einer Bildschirmdiagonale von 3,7 Zoll. Zur Ausstattung des Smartphones gehören Stereo-Sound und eine Fünf-Megapixel-Kamera mit Autofokus, LED-Blitz und Instant Shutter.
Die Kamera bietet zudem eine Reihe an Foto-Funktionen wie eine automatische Gesichtserkennung, Serienbildfunktion mit fünf Bildern pro Sekunde und eine Funktion, mit der sich mehrere Bilder zu einem Panoramabild zusammenfügen lassen.
Der verriegelte Start-Bildschirm lässt sich individuell anpassen, um auf die wichtigsten Inhalte oder Updates aus sozialen Netzwerken oder Wetterinformationen zugreifen zu können. Und mit „HTC Watch“ steht ein Service zur Verfügung, der eine komplette Bibliothek von Filmen und TV-Shows bereitstellt.
© Tariftipp.de, 23. September 2011