Seite bewerten:
100%
0%

Motorola Defy Mini: Outdoor-Smartphone im Mini-Format


Motorola Defy MiniMit dem Motorola Defy Mini kommt ein kleiner Bruder des Outdoor-Smartphones Motorola Defy Plus auf den Markt. Der Schwerpunkt des Outdoor-Smartphones im Mini-Format liegt auf einer langen Akkulaufzeit.

Laut Hersteller sollen das Mini-Smartphone drei Stunden mehr Sprechzeit bieten als das größere Outdoor-Smartphone Motorola Defy Plus. Im Standby-Modus soll der Akku ganze fünf Tage länger durchhalten als beim großen Bruder.

Ein weiteres Plus des Motorola Defy Mini ist das geringe Gewicht von 107 Gramm. Mit seinen kompakten Außenmaßen von 109 x 58 x 12,6 Millimetern passt das kleine Outdoor-Smartphone zudem in jede Hosentasche.

Im Durchschnitt hat das Motorola Defy Mini gegenüber dem großen Bruder Motorola Defy Plus die schlechtere Ausstattung. Gesteuert wird das kleine Outdoor-Smartphone über einen 3,2 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von nur 320 x 480 Pixeln. Allerdings wird dieser von kratzfestem Gorilla-Glas bedeckt. Außerdem ist das Motorola Defy Mini laut Hersteller auch wasser- und staubfest.

Die Hauptkamera des Outdoor-Smartphones hat eine maximale Auflösung von nur drei Megapixeln. Auf der Frontseite des Motorola Defy Mini findet sich eine Kamera mit VGA-Auflösung für Video-Chats. Um mehr Fotos zu speichern, kann man eine microSD-Speicherkarte mit bis zu 32 Gigabyte Kapazität einlegen.

Der Prozessor des Motorola Defy Mini ist mit einer Taktung 600 Megahertz äußerst schmalbrüstig dimensioniert. Trotzdem verwendet das Outdoor-Smartphone das von Google entwickelte Android in der Version 2.3.6 („Gingerbread“) als Betriebssystem. Wie beim Motorola Defy Plus Motorola wurde aber eine von Motorola selbst entwickelte Benutzeroberfläche übergezogen.

Im Internet surft das Outdoor-Smartphone im Mini-Format via WLAN oder via HSPA. Beim mobilen Surfen sind via HSDPA maximal 7,2 Megabit pro Sekunde (MBit/s) im Download möglich. Der maximale Upload beträgt beim Motorola Defy Mini immerhin zwei MBit/s.

Als Android-Smartphone verfügt das Motorola Defy Mini selbstverständlich über einen integrierten GPS-Empfänger. An die 3,5-Millimeter-Klinkenbuchse des Outdoor-Smartphones passen nicht nur die serienmäßigen Stereo-Headsets, sondern auch andere Kopfhörer mit passendem Stecker. Für die drahtlose Kommunikation mit anderen Geräten wie z.B. Freisprecheinrichtungen verfügt das Motorola Defy zudem über eine Bluetooth-2.1-Schnittstelle.

Das Motorola Defy Mini soll im Februar 2012 auf den Markt. Eine unverbindliche Preisempfehlung gibt es noch nicht.

© Tariftipp.de, 9. Januar 2012