LG Optimus L5: Design-Smartphone der Mittelklasse
LG erweitert seine neue L-Reihe um das LG Optimus L5. Das Android-Smartphone der Mittelklasse soll inbesondere dank seines Designs Käufer finden.
Nach Angaben von LG wird das LG Optimus L5 hierzulande noch im Juni 2012 erhältlich sein. Bei einigen Online-Händlern wie z.B. Amazon kann man das Design-Smartphone schon jetzt für rund 200 Euro vorbestellen.
Anders als andere Android-Smartphones in dieser Preisklasse kommt das LG Optimus L5 nicht mit dem veralteten Android 2.3 („Gingerbread“) auf den Markt, um das Update auf Android 4.0 später nachzuliefert. Vielmehr läuft das LG Optimus L5 gleich vom Start weg auf der neuen „Ice Cream Sandwich“-Version des von Google entwickelten Smartphone-Betriebssystems.
Das LG Optimus L5 verfügt über ein Vier-Zoll-Display mit einer vergleichsweise niedrigen Auflösung von 480 x 320 Pixeln. Dank der von LG selbst entwickelten „Nova“-Technologie soll der Bildschirm des Design-Smartphones aber eine erhöhte Leuchtstärke aufweisen und sich auch im Freien gut ablesen lassen.
Angetrieben wird das LG Optimus L5 von einem 800 Megahertz schnellen Prozessor von Qualcomm, dem 512 Megabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Der vier Gigabyte (GB) große interne Speicher des LG Optimus L5 lässt sich per microSD-Karte um bis zu 32 GB erweitern. Die Kamera des Android-Smartphones bietet fünf Megapixel, Autofokus und einen LED-Blitz.
Das LG Optimus L5 surft mobil via HSDPA mit bis zu 7,2 Megabit pro Sekunde im Internet. Darüber hinaus ist eine WLAN-n-Schnittstelle zur Verbindung mit dem heimischen WLAN-Router oder einem Hotspot an Bord.
Der Akku des LG Optimus L5 hat eine Kapazität von immerhin 1.500 Milliamperestunden (mAh). So soll das Design-Smartphone Gesprächszeiten von bis zu zehn Stunden realisieren. Das LG Optimus L5 misst 118,3 x 66,5 x 9,5 Millimeter und wiegt 125 Gramm.
© Tariftipp.de, 26. Juni 2012