IFA 2012: Sony Xperia T, V, J und Tablet S
Alle vier neuen Geräte kommen im dritten oder vierten Quartal diesen Jahres auf den deutschen Markt. Wie schon bei den aktuellen Smartphones und Tablet-PCs setzt Sony auf das von Google entwickelte Betriebssystem Android. Dabei kommt die aktuelle Version Android 4.0 alias „Ice Cream Sandwich“ zum Einsatz.
Sony Xperia T
Das Highlight des Sony Xperia T ist zweifellos die 13-Megapixel-Kamera aufgenommen, die auch HD-Videos in 1080p-Qualität aufnimmt. Das Android-Smartphone verfügt über einen 4,6 Zoll großes HD-Reality-Display mit der Bildverbesserungs-Technologie „Mobile Bravia Engine“. Per HDMI-Kabel oder via WLAN kann das Sony Xperia T mit einem HD-tauglichen Flachbild-Fernseher verbunden werden.
Hier Ihr Sony-Smartphone bei getmobile bestellen
Für ein flottes Arbeitstempo sorgt ein 1,5 Gigahertz schneller Dual-Core-Prozessor, der aufgrund der Auszeichnung „PlayStation Certified“ für flüssige Spiele-Erlebnisse sorgen soll. Passend zum Sony Xperia T wurde das Xperia TV Dock entwickelt. Dieses macht aus dem Smartphone bei Bedarf ein mobiles Büro, in dem Tastatur und Maus an die Dockingstation angeschlossen werden können.
Das Xperia T wird in den Farben Schwarz, Weiß und Silber für 549 Euro (UVP) voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals 2012 erhältlich sein. Das Xperia TV Dock für Xperia T kommt für 49 Euro (UVP) in den Handel.
Sony Xperia V
Ein weiteres Highlight ist die Kamera des Sony Xperia V. Die mit der 13-Megapixel-Kamera aufgenommenen Full-HD-Videos (1080p) und Fotos stellt das 4,3 Zoll große HD-Reality-Display mit „Mobile Bravia Engine 2“ (720p) dar. Bilder nimmt das Sony Xperia V laut Hersteller besonders rasch auf. Nach etwa einer Sekunde ist vom Stand-By aus bereits der erste Schnappschuss eingefangen.
Darüber hinaus bringt das Sony Xperia V alle Anforderungen für ein Outdoor-Smartphone mit, d.h. es ist nach der IP55/IP57-Norm gegen Staub, Strahlwasser und zeitweiliges Untertauchen geschützt. Für den Einsatz innerhalb der heimischen vier Wände kann das Sony Xperia V wie das Schwestermodell Sony Xperia T mit dem Xperia TV Dock verbunden werden.
Sony Xperia J
Das Sony Xperia J setzt voll auf Design. Das Android-Smartphone zeichnet sich durch eine Bogenform aus und misst an der schlanksten Stelle gerade einmal 9,2 Millimeter. Eine Besonderheit sind auch die individuell wechselnden Lichteffekte direkt unterhalb des Vier-Zoll-Bildschirms, die bei eingehenden Nachrichten, Social-Media-Updates oder Anrufen leuchten.
Das Sony Xperia J verfügt über eine Fünf-Megapixel-Kamera und eine Frontkamera für Video-Telefonate. Das Smartphone wird voraussichtlich ab dem vierten Quartal 2012 in Schwarz, Weiß, Gold und Pink zu haben sein und nur 239 Euro (UVP) kosten.
Sony Xperia Tablet S
Mit dem Sony Xperia Tablet S bringt Sony auch einen neuen Tablet-PC auf den Markt. Das Gerät wird wohl ab dem vierten Quartal zu Preisen ab 399 Euro (UVP) zu haben sein. Das Sony Xperia Tablet S wird es mit 16, 32 und 64 Gigabyte internem Speicher geben. Außerdem sind Varianten mit und ohne HSPA-Schnittstelle geplant.
Das Sony Xperia Tablet S ist mit einem spritzwassergeschützten 9,4 Zoll großen HD-Reality-Display mit „TruBlack“-Technologie ausgestattet. Das Aluminiumgehäuse soll für edles Design und wenig Gewicht stehen.
Dank des leistungsstarken Quad-Core-Prozessors und Android 4.0 werden Videos und Fotos in Sekundenschnelle auf dem Tablet-PC abgespielt. Darüber hinaus verfügt das Sony Xperia Tablet S über eine DLNA-Schnittstelle, über die Inhalte drahtlos an einen Flachbild-Fernseher weitergeleitet werden können.
Service: Vergleichen Sie alle aktuellen Tablets mit unserem Tablet-Vergleich.© Tariftipp.de, 3. September 2012