Seite bewerten:
100%
0%

Die täglichen Nutzung


 Was Sie bei der täglichen Nutzung unbedingt beachten sollten
Jedes Mobiltelefon ist unabhängig von Marke und Preis ein sehr aufwendiges elektronisches Gerät. Auch wenn die Hersteller versuchen, die Handys so robust wie möglich zu gestalten, sollten Sie einige Tipps beachten.

 Wasser, Luft, Temperaturen
Das Handy sollte stets vor Nässe, hoher Luftfeuchtigkeit und extremen Temperaturen geschützt werden. Flüssigkeit kann zu Kurzschlüssen in den elektronischen Schaltkreisen führen. Die Folgeschäden zählen nicht zu den Garantieleistungen. Frost kann irreparable Störungen der Displays bewirken. Lassen Sie das Handy auch nicht mehrere Stunden im Auto liegen, egal ob im Sommer oder Winter. Wenn es dennoch Extremtemperaturen ausgesetzt wurde, sollten Sie es langsam aufwärmen oder abkühlen lassen.

 Schutz vor Kratzern
Kratzer sind vorprogrammiert, wenn das Handy zusammen mit dem Schlüssel oder anderen harten Gegenständen in einer Tasche transportiert wird. Sie können ganz einfach durch Handytaschen vermieden werden, die inzwischen in jeder Form und Preislage erhältlich sind. Gegen Stöße oder Beschädigungen durch Herunterfallen schützen die dünnen Hüllen allerdings kaum.
Außerdem sollten Sie ihr Telefon nicht in staubigen oder schmutzigen Umgebungen aufbewahren, beim Strandurlaub ist der Sand zu bedenken. Bewahren Sie das Telefon vor Stößen, lassen Sie es nach Möglichkeit nicht fallen und schütteln Sie es nicht.

Die Herstellergarantie erlischt auch durch das Öffnen des Handys. Die kleinen Teile im Inneren können durch unsachgemäße Behandlung schnell beschädigt werden. Des weiteren sollte man nur mitgelieferte oder zugelassene Ersatzantennen verwenden, andere können gegen geltende Vorschriften verstoßen.

Schließlich sollten Sie darauf achten, dass Sie das Handy sowie seine Teile und sein Zubehör außerhalb der Reichweite von Kleinkindern aufbewahren.