Seite bewerten:
100%
0%

Frankreich


 Frankreich - Nicht nur Wein und Baguette
In Frankreich kostet das Surfvergnügen mit T-Online 8 Ct./Min. Der Anbieter erscheint in diesem Land auch unter der Marke Club Internet. AOL verlangt die gleiche Gebühr wie für Internetzugänge in Deutschland. Beide berechnen zusätzlich die örtlichen Telefonkosten. Tariftip stellt zwei französische Provider vor, die eine Alternative zu den deutschen sein können.

 www.freesurf.fr
User von freesurf loben besonders die einfache Anmeldung, den Service und die Geschwindigkeit. Mit diesem Provider hat man in ganz Frankreich Zugang zum Netz. Für einen ADSL-Anschluss berechnet freesurf bei einem Jahresvertrag monatlich 45 Euro. Dafür gibt es keine Zeiteinschränkung für die Nutzung. Eine Registrierung ohne Grundgebühr ist auch möglich. Die Online-Minute kostet dann 2 Cent. Die Seite bietet außerdem Informationen zum aktuellen Tagesgeschehen, das TV-Programm, Börsennachrichten und einen Online-Shop. Unter der Rufnummer 0826-007650 sind weitere Informationen erhältlich.

 www.free.fr
Der Provider bietet in ganz Frankreich Internetzugang mit einer unbegrenzten Zahl an Email-Adressen und 100 MB eigenen Webspeicherplatz. Die Registrierung kann online, per Telefon oder Fax erfolgen. Kunden zahlen entweder nur die Online-Minuten ohne Vertrag oder nutzen für monatlich 14,94 Euro die 50 Freistunden. Die Homepage liefert u.a. News aus dem In- und Ausland und zur Wirtschaft. Gute Französischkenntnisse sind nötig, um den technischen Hilfsdienst zu nutzen. Weitere Informationen gibt es unter der Hotline 08-36693737.