Seite bewerten:
93%
7%

Irland


 Irland - Online im Land der urigen Pubs
Telekomkunden zahlen mit dem internationalen Zugang von T-Online 3 Ct./Min. in Irland. Für AOL-Nutzer ist auch hier die übliche Gebühr fällig. Die Telefonkosten kommen jeweils zu den Preisen hinzu. Auch in Irland sollte man einen örtlichen Provider als Alternative bedenken.

 home.eircom.net
Die Online-Registrierung ist mit diesem Internetanbieter sehr einfach zu handhaben. Privatkunden können sich entscheiden, ob sie ohne Grundgebühr für rund 73 Ct./Min. surfen wollen, oder mit einer monatlichen Pauschale von 18,28 Euro billigere Tarife nutzen wollen. Außerdem gibt es weitere Angebote für Highspeed-Verbindungen. Zu dem Online-Dienst gehören kostenlose Email-Adressen und ein eigener Webspeicherplatz. Die Seite bietet zudem aktuelle Schlagzeilen, Sportnachrichten und Unterhaltung. Informationen gibt es unter der Rufnummer 1850-203204.

 www.oceanfree.net
Der Provider Oceanfree verspricht eine schnelle Internetverbindung ohne Werbebanner. Man kann die nötige Software von CD-ROM installieren oder einfach downloaden. Die Kosten beschränken sich auf die von lokalen Telefongesprächen, Gebühren für die Anmeldung und für die Einwahl sind nicht fällig. Das Portal zeichnet sich durch ein gutes Design aus, die Informationen zu vielfältigen Bereichen sind übersichtlich gegliedert. Den kostenlosen Email-Dienst und privaten Webspeicherplatz gibt es dazu.