Italien - Online-Angebote so vielfältig wie die Pasta
Der Internetzugang in Italien ist mit zahlreichen Providern möglich. Wer lieber den eigenen deutschen Anbieter nutzt, hat ähnliche Kosten wie in anderen europäischen Staaten. AOL berechnet neben den üblichen Gebühren einen Zuschlag von 3,41 Euro/Stunde. T-Online-Kunden zahlen 8 Ct./Min. Die Telefongebühren werden jeweils zusätzlich berechnet.
Die Angebote von clubnet.tin heißen Internet Gratis, Abbonamenti, Servizi Web und ADSL und liefern jeweils verschiedene Konditionen. Mit dem Tarif Gratis sind Kunden ohne Grundgebühr im Netz, gezahlt werden nur die Online-Minuten zum Preis von Telefongesprächen im Ortsnetz. Mit Abbonamenti können Verträge ab 4,95 Euro abgeschlossen werden, die u.a. Antivirenprogramme und eigenen Webspeicher beinhalten. ADSL-Anschlüsse gibt es ab 24,95 Euro im Monat.
Libero bietet Internetzugang in ganz Italien zu verschiedenen Konditionen. Für einen ADSL-Anschluss gibt es Verträge ab 25 Euro im Monat. Libero-Nutzer können ohne Grundgebühr ab 1,4Ct./Min. in der Hauptzeit (Mo-Fr: 8.00-18.30 & Sa: 8.00-13.00) surfen. Der Provider bietet außerdem einen Email-Dienst sowie News rund um Wirtschaft, Sport und Finanzen. Ein virtueller Markt lädt zum Shoppen ein.
Wir stellen allen Usern kostenlos Tarifabfragen zur Verfügung, die auf anderen Internetseiten integriert werden können. Sie können zwischen der Tarifübersicht, die die aktuell billigsten Vorwahlen liefert, und dem Minirechner wählen. weiter