Seite bewerten:
100%
0%

Telefon und Festnetznummer - Standards setzen sich durch


Telefon und Festnetznummer - Standards setzen sich durch
Die neuen Angebote unterscheiden sich dabei stark von den bisherigen Möglichkeiten über das Internet zu telefonieren. Telefoniert wird nicht mehr über Headsets und Computer, sondern über ein äußerlich normal aussehendes Telefon. Dieses Telefon wird über einen Netzwerkanschluss mit dem Internet verbunden. Möglich ist auch die Nutzung eines geeigneten Adapters, der ein "normales" Telefon in ein Internettelefon verwandelt. Die Geräte sind zu Preisen von 39,90 bis 179,00 Euro erhältlich.
Dafür erhält man eine Festnetznummer unter der man unabhängig vom eigenen Festnetzanbieter weltweit auch aus dem "normalen Festnetz" erreichbar ist. Interessenten brauchen lediglich einen Breitbandanschluss, vorzugsweise mit Flatrate oder Volumentarif. Dadurch wird vermieden, dass zu den Verbindungspreisen noch zusätzliche Nutzungsgebühren für die DSL Tarife anfallen.

Durch die Nutzung der IP-Telefone muss der Kunde nicht auf die gewohnten Komfortmerkmale eines ISDN-Anschlusses verzichten. In der Regel werden Rufnummernübermittlung, Rufnummernanzeige, Makeln oder Anklopfen angeboten. Auch ein Onlinetelefonbuch und ein Einzelverbindungsnachweis stehen zur Nutzung bereit.