Seite bewerten:
100%
0%

Anbieter präsentieren Sondertarife und sinkende Preise


T-Com HotSpot Flatrate für 9.99 Euro monatlich
Zur CeBIT präsentiert T-Com ein neues Einführungsangebot für T-DSL Kunden. Mit "HotSpot 180" können T-DSL Kunden für nur 9,99 Euro monatlich an den rund 500 HotSpots von T-Com und T-Mobile kabellos surfen. Bis Ende September gilt dieses Angebot sogar zeitlich unbegrenzt. Nach dem 1. Oktober kann der Kunde 180 Minuten im Internet surfen und E-Mails versenden und empfangen.

T-Com plant den Aufbau von 10.000 HotSpots in den nächsten Monaten. Bei der Erschließung der Standorte arbeiten T-Com und T-Mobile eng zusammen. Weltweit betreibt T-Mobile derzeit schon über 5.000 HotSpots.
Neuer Handytarif von debitel
Debitel bietet zum 29.03.2004 einen neuen Vario-Tarif an. Das verkündete Peter M. Wagner Vorstandsvorsitzender des Unternehmens auf der debitel-Pressekonferenz. Jeder Kunde erhält bei diesem Tarif ein variables Inklusivbudget, welches für bestimmte Kontingente an SMS, Freiminuten, MMS oder Datentransfer ausgegeben werden kann. Der neue Tarif kostet im Monat 9,95 Euro und wird in allen drei Mobilfunknetzen angeboten. Die Gesprächsminuten bewegen sich preislich zwischen 7 und 9 Cent.
Freenet: Flexi flat-Tarife für neue DSL-Bandbreiten
Pünktlich zur der CeBIT 2004 bietet die freenet.de AG weitere Tarife für die neuen T-DSL-Anschlussbandbreiten. Das Hamburger Unternehmen bietet ab sofort das freenetDSL flexiflat-Tarifmodell für T-DSL 1000, 2000 und 3000: Die drei Tarife flexiflat_1000, flexiflat_2000 und flexiflat_3000 starten je ab einem Preis von 12,90 Euro und mit einem Volumenkontingent von 5 GB. Die flexiflat passt sich stufenweise dem aktuellen Nutzungsverhalten an - nach oben abgesichert durch einen monatlichen Maximalpreis. Zeitgleich wird der Preis für den freenetDSL Tarif flat_2000 auf Euro 38,90 gesenkt. Die Preise im Überblick:

  • flexiflat_1000: Bis 5 GB 12,90 Euro; Bis 10 GB 19,90 Euro; flat 29,90 Euro
  • flexiflat_2000: Bis 5 GB 12,90 Euro; Bis 15 GB 24,90 Euro; flat 39,90 Euro
  • flexiflat_3000: Bis 5 GB 12,90 Euro; Bis 20 GB; 29,90 Euro; flat 49,90 Euro

    Hier können Sie sich direkt für die freenet-Tarife anmelden.

    T-Com: Mobiler Festnetzanschluss
    T-Com, die Festnetzsparte der Deutschen Telekom, stellte auf der diesjährigen CeBIT eine Neuerung für Festnetzanschlüsse vor. Künftig können T-Com Kunden ihren Festnetzanschluss auch mobil nutzen. Möglich macht dies die Kommunikation auf Basis des Internet Protokolls (IP). So können Festnetzkunden ihre Festnetz-Rufnummer virtuell an jeden Ort mitnehmen und sich dort mit ihrer IP-Adresse und einem entsprechenden IP-fähigen Endgerät ins Netz einwählen. Sie können auch unter ihrer Festnetz-Rufnummer telefonieren und angerufen werden.

    So wird z.B. auch die schnurlose Einwahl und Aktivierung des mobilen Festnetzanschlusses über öffentliche und private Hotspots möglich sein. Ob in Cafés, Hotellounges, auf Flughäfen, Bahnhöfen oder an anderen öffentlichen Plätzen - wer will, leitet die Festnetzgespräche an seine Rufnummer einfach dorthin, wo er sich gerade aufhält und "am Netz" ist. Der mobile Festnetzanschluss kann mit IP-fähigen Endgeräten wie Notebooks, WDAs (Wireless Digital Assistants) oder Tablett-PCs genutzt werden. Nach Beenden der IP-Verbindung werden alle Telefonate wieder automatisch auf den heimischen Festnetzanschluss geroutet. Sie können dort entweder wieder persönlich oder von der T-NetBox angenommen oder bei Bedarf auf einen anderen Anschluss weitergeleitet werden.
    Tiscali startet DSL Flat Light für 6.90 Euro pro Monat
    Tiscali bietet zum Start der CeBIT ab 18. März 2004 mit der DSL Flat Light eine Flatrate für 6,90 Euro pro Monat. Die neue DSL-Variante ermöglicht einen Datenempfang mit bis zu 144 Kbit/s und einen Datenversand mit bis zu 128 Kbit/s. Das Angebot eignet sich für jeden, der schnell und zum monatlichen Festpreis im Netz unterwegs sein will, aufgrund seiner Surfgewohnheiten jedoch die mögliche DSL-Bandbreite von 768 Kbit/s nicht ausschöpft.

    In der monatlichen Gebühr von 6,90 Euro sind 20 MB Speicherplatz für jede der 6 E-Mail-Boxen sowie bis zu 120 MB Speicherplatz für die persönliche Website enthalten. Die Mindestvertragslaufzeit für Tiscali DSL Flat Light beträgt sechs Monate. Ist der Kunde im ersten Monat nicht mit der Leistung zufrieden, kann er das Sonderkündigungsrecht in Anspruch nehmen. Dabei wird ihm zudem die Grundgebühr zurück erstattet. Die Abrechnung für den Tarif erfolgt per Bankeinzug.
    Hier direkt für die Tiscali-Flatrate anmelden

    ISDN billiger als analoger Telefonanschluss
    Zum 1. April wird der Telefonanbieter Arcor die Preise für Festnetzkunden ändern. Der neue Anschluss Arcor-ISDN 705 wird mit einer monatlichen Grundgebühr von 14,95 Euro preiswerter sein als ein analoger Telefonanschluss bei der Deutschen Telekom (15,66 Euro pro Monat). Dies gab das Unternehmen im Rahmen der CeBIT bekannt. Ein Einsteigerpaket für DSL-Surfen wird darüber hinaus mit dem 1-Megabyte-DSL-Anschluss für 31,90 Euro verfügbar sein. In diesem Preis sind 10 Freistunden bzw. 1.000 MB Freivolumen enthalten. ISDN- und DSL-Anschlüsse von Arcor gibt es in allen größeren Städten.

    Auch für Preselection-Kunden ändern sich die Preise. Zum Monatspreis von 9,95 können sie am gesamten Wochenende und an allen bundesweiten Feiertagen kostenlos im Festnetz telefonieren. Bei den ISDN- und Preselection-Tarifen gibt es künftig nur noch eine Entfernungszone für Inlandsgespräche. Im Standardtarif Arcor ISDN 725 bzw. dem Preselection 725 sinkt der Minutenpreis in der Hauptzeit (Mo.-Fr. 7-18 Uhr) von 9 auf 4,9 Ct./Min. Bei den höherwertigen Produkten Arcor ISDN 745 und 765 sowie den entsprechenden Preselection-Angeboten kosten Telefonate rund um die Uhr nur noch 3 Ct./Min. Kunden mit diesen Tarifen können außerdem jeden Monat zwei Stunden kostenlos im deutschen Festnetz telefonieren.