Anbieterwechsel - Neue Angebote für den schnellen Wechsel


Anbieterwechsel - Neue Angebote für den schnellen Wechsel

Nachdem der Call by Call-Markt in den letzten Wochen und Monaten an neuen Schwung gewonnen hat, erwacht auch der Direktanschluss-Markt zu neuem Leben. Neue einfachere Tarifmodelle und fortschreitender Netzausbau sollen die Kunden zu alternativen Anbietern locken. Jedoch kann pauschal nicht gesagt werden, dass sich ein Anbieterwechsel immer wirklich lohnt. Eine interessante Alternative ist er aber allemal.
Wir haben uns die neuesten Angebote und Pläne der Anbieter genau angeschaut und verraten Ihnen, bei welchen Angeboten Sie schon jetzt sparen können und worauf Sie sich in Zukunft freuen können.

Mit neuen Angeboten neue Kunden erreichen

Arcor hat es medienträchtig vorgemacht, viele alle andere Anbieter ziehen nun nach: Die Flatrate für Telefonieren soll neue Kunden zu den Konkurrenten der Deutschen Telekom locken. Jedoch ist die Telefonflatrate nicht das einzige neue Produkt, auf das sich die alternativen Netzbetreiber stützen können. Kombinationsangebote aus Direktanschluss, DSL und Internettarif bieten oft günstige Tarifkonditionen.

Telefonflatrates, bei denen zum Pauschalpreis alle Gebühren für Anrufe ins deutsche Festnetz abgedeckt sind, haben in den letzten Wochen und Monaten viele Anbieter in ihr Tarifprogramm aufgenommen. Eine im Voraus kalkulierbare Telefonrechnung und die Möglichkeit unbegrenzt lange telefonieren zu können, sind die Pluspunkte dieses Angebots. Doch lohnt sich die Flatrate für alle Interessenten? Es ist zu beachten, dass die Flatrate nicht alle Telefonate abdeckt. Nicht inklusive in der Flatrate sind in der Regel Gespräche in die DSL, zu Sonderrufnummern und ins Ausland. Hier werden also weitere Gebühren fällig. Außerdem ist dieses Angebot wirklich nur für Vieltelefonierer interessant. Die meisten Angebote rentieren sich erst bei einem monatlichen Telefonvolumen von 10 bis 15 Stunden.

Neben Telefonflatrates werden aber noch weitere interessante Tarifmodelle angeboten. Oft können Kunden des alternativen Anbieters untereinander kostenlose Gespräche führen. Auch äquivalente Angebote zum XXL-Tarif der Telekom, bei dem kostenlose Gespräche an Wochenenden und Feiertagen möglich sind, haben viele Netzbetreiber in ihrem Tarifangebot.

Besonders interessant wird ein möglicher Wechsel zu einem alternativen Netzbetreiber, wenn man zum eigentlichen Telefonanschluss noch die Internetangebote betrachtet. Da die Unternehmen eigene Leitungen verlegt haben, sind sie nicht auf die Vorleistungsangebote der Deutschen Telekom angewiesen und können daher oft preislich bessere Alternativen bieten.