weitere Programme
SWR3 OnlineCounter
Der OnlineCounter überwacht nach einer einmaligen Konfiguration selbstständig im Hintergrund Ihre Online-Verbindung und benachrichtigt rechtzeitig, bevor die Datenmenge ein Limit überschreitet. Dazu klinkt sich das Programm fest in die DFÜ-Netzwerk-Verbindung ein und erfasst alle Online-Verbindungen lückenlos.
Features des OnlineCounter
-Verbindungsprotokollierung
-Kostenüberwachung durch Monats- und Wochenbudgets inkl. optischer und akustische Warnhinweise
-Schutz vor 0190-Einwählprogrammen
-separate Gebührenerfassung für mehrere Benutzer
-Automatische Verbindungstrennung
-Verbindungen aufrechterhalten
Der OnlineCounter ist ein integriertes Verbindungs- und Kommunikationswerkzeug, dessen Leistungsumfang weit über das Zählen des Datenvolumens hinaus geht. Trotzdem ist er leicht zu bedienen und lässt sich einfach an die Benutzerwünsche anpassen. Jedoch muss die Shareware nach einer 30-tägigen Testphase für 10 Euro registriert werden.
Fazit
Die drei hier vorgestellten sind nur eine kleine Auswahl von Programmen, die Ihnen helfen können, die passende Tarifentscheidung zu treffen. Sollten Sie bereits einen Volumentarif besitzen, können sie helfen die Kontrolle über das Datenvolumen und damit über die Kosten zu behalten.
Sie sollten auf jeden Fall darauf achten, das einige Anbieter nicht jedes weitere MB in Rechnung stellen, sondern sich jedes angefangene GB bezahlen lassen. In diesem Fall sollten Sie auf jeden Fall die Grenzen einhalten, da ein weiteres GB gleich einige Euro kostet.
Möchten Sie ihren Traffic lückenlos aufzeichnen, muss sichergestellt werden, dass das benutzte Tool immer aktiviert ist. Zusätzlich ist zu berücksichtigen, dass beim nicht ordnungsgemäßen beenden der Programme (Systemabsturz, Stromausfall) die gemessenen Werte nicht gespeichert werden. Dadurch wird bereits verursachter Traffic nicht mehr berücksichtigt.
Vielleicht interessiert Sie auch: