Seite bewerten:
100%
0%

Vorsicht, teure Service-Hotline!


Im Gegensatz zum Ladengeschäft gibt es bei Online-Shops keinen direkten Anlaufpunkt, an den man sich bei Fragen oder Problemen wenden kann. Und gerade bei Problemen sind schnelle Kontaktmöglichkeiten entscheidender als günstige Preise.

Der Shop sollte per E-Mail und per Telefon erreichbar sein. Achten Sie auf die Kosten für die Service-Hotline. Eine normale Festnetznummer oder gar eine kostenfreie 0800-Nummer wären ideal, 0180-Servicenummern mit Kosten von maximal 12 Cent pro Minute aus dem Festnetz sind aber ebenfalls weit verbreitet.

Unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten sollte schnell jemand erreichbar sein und sich mit Ihrem Problem befassen. Lange Warteschleifen am Telefon oder tagelanges Warten auf eine E-Mail sind kein gutes Zeichen. Um die Servicequalität zu testen, schreiben Sie ruhig eine Mail oder rufen die Service-Hotline schon vor der Bestellung an.