VoIP weltweit - Pirelli DP-L10

Für wen lohnt sich das WLAN-Handy?

Für wen lohnt sich das Sipgate-Angebot? Zugegeben: Das Einrichten des DualPhone hat uns die eine oder andere Nuss zu knacken gegeben. Dafür lernt man das Telefon schnell lieben – gerade in der Hauptstadt, wo Hot-Spot sich an Hot-Spot reiht. Das DualPhone ist ein angenehmer, robuster Begleiter für die Vagabunden des digitalen Zeitalters. Dabei bleiben die Gebühren stets gleich, egal wo sich der Kunde einwählt, und das weltweit.

Genau hier liegt die Stärke von Sipgate. Mit den Telefon-Flatrates der DSL-Komplettpakete kann sich die „basic-flat“ von Sipgate nicht messen, auch wenn für 8,90 Euro im Monat die Gebühren für Gespräche in die Festnetze von Deutschland und 14 weiteren EU-Ländern enthalten sind. Der „plus“-Tarif des Anbieters ermöglicht für 3,90 Euro im Monat Fax-Versand und –Empfang. Auch diesen Tarif gibt es mit Flatrate. Die kostet dann noch einmal 6,90 Euro.

Festnetzgespräche ohne Flatrate schlagen im Inland mit 1,79 Cent (basic) oder 1 Cent (plus) zu Buch. Die gebühren in Mobilfunknetze sind mit 16,9 Cent pro Minute sehr hoch. Als Ergänzung empfiehlt sich eine Discounter-SIM, die Handygespräche zu 9 Cent pro Minute ermöglicht. Interessant ist Sipgate für Globetrotter, denn nach Deutschland telefonieren Sipgate-Kunden von jedem Punkt der Welt zum Inlandstarif.

Pirelli Discus DP-L10: 79 Euro ohne Vertrag im Onlineshop von www.sipgate.de.
Mit Vertrag "sipgate plus": 69 Euro,
mit Vertrag "sipgate plus flat": 49 Euro,
mit Vertrag "sipgate flat": 59 Euro.

Lesen Sie auch: Mit Internettelefonie teure Roamingtarife umgehen