DSL- und Telefonanschluss aus einer Hand

Vom Angebot her bieten alle Anbieter bereits Internetanschlüsse mit hohen Geschwindigkeiten inklusive Festnetz-Flatrate und auf Wunsch auch TV-Programme. Entscheidend für die Wahl sind neben der Verfügbarkeit eigentlich nur noch der Preis, Mobilfunkangebote, der Service oder aktuelle Neukundenbonis, wie kostenlose Hardware, Freimonate o.ä.
Neben den DSL-Providern haben auch längst die TV-Kabelnetzbetreiber im Telefonie-Markt Fuß gefasst. Diese bieten ebenfalls neben reinen Telefonanschlüssen auch Kombi-Produkte mit Internet- und Festnetz-Flatrate an.
Reine Kabeltelefonanschlüsse sind ab etwa zehn Euro im Monat zu haben. Bei allen TV-Kabelnetzbetreibern gilt jedoch zu beachten, dass sie nur regional verfügbar sind. Selbst der von Vodafone aufgekaufte Branchenprimus Kabel Deutschland ist mit seinen Kabelanschlüssen nur in 13 von 16 Bundesländern vertreten. Die zwei weiteren größeren Kabelnetzbetreiber in Deutschland sind Unitymedia in Nordrhein-Westfalen und Hessen, inklusive des einverleibten Kabelanbieters Kabel Baden-Württemberg (Kabel BW) sowie Tele Columbus die verstärkt in östlichen Bundesländern aktiv sind.
Um festzustellen, welches Angebot an Ihrem Wohnort verfügbar ist, klicken Sie auf den Link "Verfügbarkeit prüfen" des jeweiligen Anbieters: