IPTV: Fernsehen in HDTV-Qualität

Heute startet die Deutsche Telekom die Vermarktung ihrer VDSL-Angebote in Magdeburg. In der Landeshauptstadt Sachen-Anhalts war in großen Teilen bis dato noch nicht einmal DSL verfügbar.

Über das VDSL-Netz der Telekom, das bis auf die „letze Meile“ aus Glasfasern besteht, können Bandbreiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (Mbit/s) übertragen werden. Die Kunden können aber auch die langsamere Variante VDSL 25 mit 25 Mbit/s wählen.

Die Telekom bietet bei beiden VDSL-Varianten auch IPTV an, darunter auch Sender in hochauflösender Qualität. Ohne Fernsehen in HDTV-Qualität geht es preislich bei 59,95 Euro im Monat los. Im T-Home-Paket „Entertain Comfort VDSL 25“ sind 70 TV-Sender sowie eine Doppel-Flatrate für VDSL und Festnetzgespräche enthalten.

Noch bis 31. Januar erhalten T-Home-Neukunden eine Gutschrift in Höhe von 100 Euro. Außerdem wird ebenfalls bis Monatsende der Media-Receiver MR300, der zum IPTV-Empfang über HDMI an den Flachbildfernseher angeschlossen wird, noch umsonst abgegeben. Der MR300 verfügt über eine 160 Gigabyte große Festplatte und die Timeshift-Funktion.