Seite bewerten:
100%
0%

Automatische Freisprecheinrichtung


Setzt man das nüvifone auf die Autohalterung auf, schaltet sich automatisch die Freisprecheinrichtung anWeiterer Vorteil des nüvifone: Das Display ist mit einer Bilddiagonalen von 3,5 Zoll größer als das der meisten Touchscreen-Handys. So werden Karten auf ausreichend Fläche zwei- und dreidimensional dargestellt. Dem Nutzer stehen zudem über eine Million Sonderziele zu Verfügung. Außerdem soll das nüvifone eine GPS-Signalstabilität bieten, wie man sie sonst nur von herkömmlichen Navis kennt.

Anders als bisherige Navis verfügt das nüvifone aber nicht nur über eine Freisprecheinrichtung, die mit einem externen Handy per Bluetooth verbunden wird. Die Telefonfunktion ist vielmehr integriert und passt sich dem Nutzerverhalten automatisch an.

So telefoniert man unterwegs ganz normal mit dem nüvifone am Ohr oder verbindet es mit einem Bluetooth-Headset, aber wenn man das nüvifone auf die dazugehörige Halterung an der Windschutzscheibe seines Autos setzt, schaltet es automatisch auf Freisprechen um. Gleichzeitig startet die Navi-Funktion, so dass das laufende Gespräch fortan im Hintergrund weitergeführt wird.