Seite bewerten:
100%
0%

E-Plus


Im Bündelangebot mit der Netbook-Flat kostet das Samsung NC10 inklusive UMTS-Stick nur einen EuroZum geeigneten Handy gehört auch der passende Datentarif. Um hohe Telefonrechnungen zu vermeiden, sollte man sich für eine optionale Daten-Flatrate seines Mobilfunk-Providers entscheiden.

Bei den UMTS-Flatrate-Optionen hat E-Plus zurzeit die besten preislichen Konditionen. Seit dem 2. Februar bieten der Mobilfunk-Provider und seine Tochtermarke BASE neue Tarife für Stick- Netbook-, aber auch Handy-Surfer an. Alle Neu- und Bestandskunden von BASE und E-Plus können die Optionen mit einer Mindestlaufzeit von sechs Monaten zu ihren Sprachtarifen dazubuchen.

Zu den neuen Angeboten gehört die „Handy Internet Flat“. Für monatlich zehn Euro bietet sie BASE- und E-Plus Kunden unbegrenztes Surfen inklusive mobilem E-Mail-Versand und Handy-Navigation. Beide Services lassen sich ohne zusätzliche Kosten auch direkt vom „Surf & Mail“-Portal aus nutzen.

Nachteile des E-Plus-Angebots: Der Düsseldorfer Provider hinkt am meisten beim UMTS-Netzausbau hinterher. HSDPA wird gerade erst im Rahmen eines Pilotprojekts in Leipzig getestet. Außerdem werden Power User, die mehr als fünf Gigabyte (GB) pro Monat versurfen, auf GPRS-Niveau gedrosselt.