Seite bewerten:
100%
0%

Mobiles und stationäres Internet


"Internet Home&Go": Bevor der DSL-Anschluss geschaltet ist, erhält der Kunde schon einmal einen UMTS-Stick zum SurfenDer Ausbau des mobilen Netzes bietet O2 weitere handfeste Vorteile. Mit einem mobilen Netz auf dem neuesten Standard sowie dem gut ausgebauten Breitbandnetz der Schwestergesellschaft Telefónica Deutschland können theoretisch bis zu 60 Prozent der Bevölkerung von neuen integrierten O2-Lösungen profitieren.

Bestes Beispiel ist das Angebot „Internet Home&Go“, das am 3. März 2009 startet. Dabei handelt es sich um ein Bündelangebot aus stationärem und mobilem Internetzugang. Der Charme dieses Angebots liegt nicht nur darin, dass der O2-Kunde seinen Internetzugang „mitnimmt“. Solange er noch auf die Freischaltung seines DSL-Zugangs warten muss, bekommt er schon einmal einen UMTS-Stick zum Surfen.

Das Paket „Internet Home&Go“ soll in den ersten zwölf von 24 Monaten Vertragslaufzeit 40 Euro und danach 50 Euro pro Monat kosten. Außerdem gewährt O2 für das kombinierte Angebot aus DSL und UMTS eine dreimonatige Geld-zurück-Garantie. Nach den Angaben von O2 ergibt sich für den Kunden eine Ersparnis von fünf Euro pro Monat gegenüber der separaten Bestellung von O2 DSL und „Internet Pack L“.

© Tariftipp.de, 12. Januar 2009