Seite bewerten:
0%
0%

HTC Magic mit Android


Das Magic ist schon das zweite Android-Handy von HTCHTC hat auf dem Mobile World Congress in Barcelona gleich drei neue Smartphones präsentiert. Eines davon ist das HTC Magic, das zweite Android-Handy des Herstellers. Diesmal ist aber nicht T-Mobile, sondern Vodafone der Partner bei der Vermarktung des Android-Handys.

Das HTC Magic ähnelt auf den ersten Blick dem T-Mobile G1, das seit 2. Februar 2009 auch in Deutschland erhältlich ist. Großer Unterschied: Anders als das G1 verfügt das Magic über keine ausziehbare QWERTZ-Tastatur. Dadurch ergibt sich laut HTC eine Gewichtseinsparung von rund 40 Gramm.

Das Touchscreen-Display ist mit einer Bilddiagonalen von 3,2 Zoll so groß ausgefallen wie beim Konkurrenten iPhone 3G. Die Auflösung liegt wie beim G1 bei 320 x 480 Pixel. Ebenfalls vom G1 übernommen wurde der Trackball, mit dem das Magic alternativ zum Touchscreen gesteuert werden kann.

Verbindung zum Internet nimmt das Magic über HSPA, EDGE oder WLAN auf. Auch als Modem fürs Notebook soll sich das Magic nach Angaben von Vodafone eignen, allerdings muss dafür eine Verbindung über USB-Kabel hergestellt werden.

Bluetooth ist zwar ebenfalls an Bord, taugt jedoch nur zur Anbindung von Freisprechanlagen und drahtlosen Stereo-Kopfhörern. Der eingebaute Speicher von 512 Megabyte lässt sich über Speicherkarten im microSDHC-Format um maximal 16 Gigabyte erweitern.