Seite bewerten:
100%
0%

Interessant für Wenigtelefonierer


Ciao, bello! Wer hauptsächlich ins italienische Festnetz anruft, für den lohnt sich Fonic bei einem monatlichen Gesprächsvolumen von bis zu 245 MinutenWie unser Call-by-Call-Rechner für die Destination Italien zeigt, ist 010017 Telecom mit einem Minutenpreis von 1,7 Cent der zurzeit günstigste Anbieter, der keine zusätzliche Verbindungsgebühr berechnet. Da sich gegenüber Fonic pro Minute ein Unterschied von 7,3 Cent ergibt, rentiert sich Fonic, wenn man pro Monat maximal 245 Minuten lang in Italien anruft.

Bei Inlandsgesprächen fällt die Bilanz im Zeitfenster werktags von 12 bis 13 Uhr genauso aus. Telefoniert man jedoch primär abends oder am Wochenende, zehrt sich der Vorsprung, den Fonic als Anbieter ohne Grundgebühr hat, schneller auf. So ist werktags von 20 bis 21 Uhr 010090.com mit einem Minutenpreis von 0,68 Cent der günstigste Call-by-Call-Anbieter für Ferngespräche, während Fonic hier neun Cent pro Minute berechnet. Also rentiert sich Fonic, wenn man pro Monat maximal 214 Minuten in diesem Zeitfenster telefoniert.

Wer hauptsächlich ins Mobilfunknetz telefoniert, kommt mit Fonic sogar noch günstiger weg. Günstigster Call-by-Call-Anbieter für Telefonate z.B. ins D1-Netz ist Mox Telecom. Über die Sparvorwahl 010040 telefoniert man für 8,9 Cent, also für 0,1 Cent pro Minute weniger als mit Fonic. Der Handy-Discounter kommt folglich erst nach 17.950 Minuten teurer als der billigste Call-by-Call-Anbieter.

Hier geht's zu den günstigen Fonic-Angeboten

© Tariftipp.de, 3. März 2009