Seite bewerten:
100%
0%

Sony Ericsson C903 für 399 Euro


Der "Handschmeichler": Das C903 dürfte vor allem eine weibliche Klientel ansprechenAm anderen Ende der Preisskala rangiert das C903. Das „Cyber Shot“-Handy der Mittelklasse wird ab dem zweiten Quartal 2009 für 399 Euro (UVP) erhältlich sein und dürfte vor allem bei der holden Weiblichkeit für Interesse sorgen.

Die Silhouette des wahlweise schwarzen, roten oder weißen Geräts und Details im Chrom-Look weist abgerundete Ecken auf. Deshalb darf sich das C903 laut Sony Ericsson mit dem Titel „Handschmeichler“ schmücken.

Erster Eindruck: Das Gerät fasst sich tatsächlich angenehm an, liegt locker und leicht in der Hand. Beim Menü gibt sich Sony Ericsson gewohnt konservativ und übersichtlich. Der Druckpunkt der Nummerntasten des Handys ist nicht zu hart und nicht zu weich.

Das Sony Ericsson C903 weist zudem beim Design eine gewisse Portion Pfiffigkeit auf. Nicht nur die Tastatur, sondern auch die Kamera lassen sich ganz einfach mit einer Hand durch Aufschieben freilegen. Zum Vorschein kommt vertikal aufgeschoben besagte Nummerntastatur. Wenn man horizontal die Rückseite geöffnet, erscheint die Kamera. Je nach Farbvariante sind die Oberflächen kontrastierend violett oder silbern gehalten.