Seite bewerten:
100%
0%

Empfehlung


Sine qua non: Die rabattierten Handys von Tchibo funktionieren nur mit Tchibo-SIM-KartenAlle vier Handys eignen sich für Nutzer, die an ihr Mobiltelefon keine großen Ansprüche stellen. Einziger Nachteil: Die von Tchibo verkauften Handys können aufgrund des SIM-Locks nur mit „Tchibofon“-SIM-Karten benutzt werden.

Bei den beiden einfacheren Geräten ohne MP3-Player oder Kamera sprechen der niedrigere Preis und das gelungenere Design für das LG KP100. Bei den beiden teureren Handys hängt die Kaufentscheidung davon ab, ob man nun ein Foto- oder ein Musik-Handy braucht. Tendenziell ist das teurere Motorola aber besser ausgestattet, weil auch ein Slot für microSD-Speicherkarten an Bord ist.

Bei der Wahl zwischen Prepaid- und Postpaid-Tarif hat der Postpaid-Tarif „Komfort“ die Nase vorn, denn hier bekommt man ein Startguthaben von fünf Euro spendiert. Besonders lohnt sich der „Komfort“-Tarif für Handy-Nutzer, die Rufnummer mitnehmen möchten. Wer den Tchibo-Tarif „Komfort“ online bestellt und seine Handynummer portiert, erhält ein Sonderguthaben von 25 Euro.