Vodafone: Android-Handy ab einem Euro
Vodafone hat die Preise für das exklusiv von ihm vertriebene HTC Magic bekanntgegeben. Das Android-Handy, das im Laufe der nächsten Woche in den Läden liegen wird, gibt es demnach mit vier verschiedenen Tarifen mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Der Tarif „Weekend“ kostet 24,95 Euro im Monat. Darin enthalten 200 Megabyte (MB) für das mobile Surfen via UMTS bzw. HSDPA. Jedes zusätzliche MB schlägt mit weiteren 49 Cent zu Buche. SMS und MMS sind in diesem Paket exklusive. Das HTC Magic kostet zusammen mit dem „Weekend“-Tarif 59,90 Euro.
Der Tarif „Festnetz/Mobile“ kostet 44,95 Euro im Monat, wobei die ersten drei Monate mit 39,95 Euro zu Buche schlagen. Darin enthalten sind eine Flatrate für das mobile Internet und eine Sprach-Flatrate wahlweise ins Vodafone- oder ins deutsche Festnetz. SMS- und MMS-Nachrichten ins Vodafone-Netz sind am Wochenende inklusive. Das Android-Handy gibt es in diesem Tarif für einen Euro dazu.
Der Tarif „Internet“ kostet monatlich 59,95, aber in den ersten drei Monaten zehn Euro weniger. Eine Internet-Flatrate sowie eine Flatrate ins deutsche Festnetz und zu Vodafone-Teilnehmern sind inklusive. Frei sind zudem 3.000 SMS und 1.500 MMS im Vodafone-Netz. Außerdem gibt’s 40 freie SMS in alle anderen Netze. Auch hier kostet das Android-Handy einen Euro.
Ebenfalls einen Euro muss man für das HTC hinblättern, wenn man sich für den Tarif „Allnet“ entscheidet. Die Alle-Netze-Flatrate kostet pro Monat 119,95, in den ersten drei Monaten allerdings nur 99,95 Euro. Frei sind hier 3.000 SMS und 1.500 MMS im Vodafone-Netz.
Um die Tarife von Vodafone mit denen anderer Netzbetreiber zu vergleichen, nutzen Sie unseren Mobilfunkrechner.
© Tariftipp.de, 25. April 2009