Android-Handy mit starkem Akku
Beim offenen Android-Betriebssystem kann der Nutzer sein Gerät nach seinen eigenen Bedürfnissen individualisieren. Zusätzliche Anwendungen und Dienste erhält er dazu im Android Market. Hier finden sich z.B. Web 2.0-Anwendungen wie Facebook, Flickr und Instant-Messaging-Dienste.
Außerdem beherrscht das Samsung i7500 die automatische Synchronisation von E-Mails, Kontakten und Terminen des Google Accounts. Alle anderen gängigen E-Mail-Accounts können ebenfalls abgerufen werden.
Der eingebaute GPS-Empfänger des i7500 ermöglicht die Nutzung von Google Maps mit lokaler Standortbestimmung, detaillierter Routenbeschreibung und einfacher Navigation. Mit der im Android Market verfügbaren Anwendung Wikitude können Kunden per Foto Details von unbekannten Sehenswürdigkeiten im Internet abrufen.
Trotz dieser Vielfalt an Multimedia-Anwendungen soll der 1.500 Milliampèrestunden starke Akku des Android-Handys der Koreaner länger durchhalten als andere Multimedia-Handys. Das Touchscreen-Display baut wie das bereits vorgestellte i7110 Pilot auf der AMOLED-Technologie auf.
Das Samsung i7500 kann laut O2 mit allen neuen Tarifen des Mobilfunkanbieters kombiniert werden. Nach Angaben von O2 werden die Endpreise, zu denen das Android-Handy abgegeben wird, kurz vor dem Marktstart im Juni 2009 bekanntgeben.
© Tariftipp.de, 27. April 2009