O2 setzt aufs mobile Internet

O2 vermarktet ab Juni 2009 das erste Android-Handy von Samsung. Das i7500 soll durch eine einfache und intuitive Bedienung bestechen und die Nutzung des mobilen Internets des Anbieters vorantreiben.

Das Samsung i7500 verfügt über ein 3,2-Zoll-Touchscreen-Display, eine Fünf-Megapixel-Kamera mit LED-Blitzlicht und einen integrierten Empfänger zum Navigieren per GPS. Mit 11,9 Millimetern Bautiefe ist es das bislang dünnste Android-Handy auf dem deutschen Markt.

Das Gerät verfügt über WLAN (802.11 b/g) und Bluetooth 2.0 und unterstützt eine Vielzahl von Abspielformaten. Mit einem bis zu 40 Gigabyte (GB) großen Speicher (interner Speicher: acht GB, externer Speicher: bis zu 32 GB) bietet das Samsung zudem ausreichend Platz für Bilder, Musik und Videos.

„Das i7500 ist der Auftakt einer Reihe spannender Geräte speziell für das mobile Internet, die wir in den kommenden Monaten auf den Markt bringen“, so Lutz Schüler, Geschäftsführer Marketing und Sales bei Telefónica o2 Germany. „Für jeden ist das Passende dabei: vom Einsteiger bis zum Heavy User.“